Jump to content
Corsair Community

CMZ16GX3M4A1600C9 mit ASUS M4A89GTD PRO/USB3

Recommended Posts

Hallo Liebe Community!

Und zwar bin ich schon seit längeren auf der suche über informationen ob ich die Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 auf meinen Motherboard (= Asus M4A89GTD PRO/USB3 [= http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=eCWbkolMf0DOW0IV&templete=2) benutzen kann, seitens Asus muss ich mich an Corsair wenden aber da iwie was zu Kontaktieren is ne Herrausforderung.

Könnt ihr mir vl. helfen?

mfg Chris

• Corsair Employees

In anbetracht der Tatsache, dass AMD bei Vollbestückung mit 16GB offiziell nur 1333Mhz supportet, können wir hier keine Garantie für den Einsatz des 16GB 1600MHz Kits machen. Im Zweifelsfall müssen die Module auf 1333Mhz heruntergetaktet werden um stabil zu laufen.

Es gibt allerdings sowohl von unserer als auch von Seiten AMD und ASUS gute Aussichtsmöglichkeiten, die 1600MHz auch stabil betreiben zu können ;):

• Corsair Employees

AMD unterstützt 1600MHz Speichergeschwindigkeiten bei Vollbestückung aller Slots offiziell nicht - es kann aber laufen. Wir können es somit demnach auch nicht garantieren.

Bei 8GB wird es unterstützt - hier handelt es sich, sofern 4GB Module eingesetzt werden ja nicht um eine Vollbestückung aller Speicherslots.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...