chrisi.chris Posted December 7, 2010 Share Posted December 7, 2010 Hallo Liebe Community! Und zwar bin ich schon seit längeren auf der suche über informationen ob ich die Corsair CMZ16GX3M4A1600C9 auf meinen Motherboard (= Asus M4A89GTD PRO/USB3 [= http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=eCWbkolMf0DOW0IV&templete=2) benutzen kann, seitens Asus muss ich mich an Corsair wenden aber da iwie was zu Kontaktieren is ne Herrausforderung. Könnt ihr mir vl. helfen? mfg Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 7, 2010 Corsair Employees Share Posted December 7, 2010 In anbetracht der Tatsache, dass AMD bei Vollbestückung mit 16GB offiziell nur 1333Mhz supportet, können wir hier keine Garantie für den Einsatz des 16GB 1600MHz Kits machen. Im Zweifelsfall müssen die Module auf 1333Mhz heruntergetaktet werden um stabil zu laufen. Es gibt allerdings sowohl von unserer als auch von Seiten AMD und ASUS gute Aussichtsmöglichkeiten, die 1600MHz auch stabil betreiben zu können ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisi.chris Posted December 7, 2010 Author Share Posted December 7, 2010 Hallo Danke für die Rasche aber auch verwirrende antwort, Soll das jetzt heissen ja oder nein? :-P Und wenn ich nur die 8G Version des oben gennanten Speichers reinhau auf 1600? lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 7, 2010 Corsair Employees Share Posted December 7, 2010 AMD unterstützt 1600MHz Speichergeschwindigkeiten bei Vollbestückung aller Slots offiziell nicht - es kann aber laufen. Wir können es somit demnach auch nicht garantieren. Bei 8GB wird es unterstützt - hier handelt es sich, sofern 4GB Module eingesetzt werden ja nicht um eine Vollbestückung aller Speicherslots. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chrisi.chris Posted December 7, 2010 Author Share Posted December 7, 2010 Okay Vielen Dank dann werd ich mir wohl die 8GB auf 2 x 4GB Reintun das reciht ja so oder so allemal für's gamen und Office arbeiten :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted December 7, 2010 Corsair Employees Share Posted December 7, 2010 Das reicht vollkommen aus ;-) Zudem merkt man zwischen 1333MHz und 1600MHz auch keinen großen Unterschied außer in Benchmarks... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.