Jump to content
Corsair Community

f60 10-20% frei halt?

Recommended Posts

Hallo ich mach hierfür ein neues Thread auf

Wie es mit den speicherplatz freihalten für "wear levelling" aussieht?

Da ich auf der SSD windows 7 neuinstalliere, und bei der installation einfach auf "weiter" klicken muss kann ich doch nix partitionieren!?

bleibt nur noch die möglichkeit drauf zu achten das die 60gb nur zu 80% gefüllt werden.

kann mich da jemand etwas genau aufklären bitte

Mit freundlichen Grüßen

Max

• 4 months later...

Hallo,

ich bin neu und habe auch noch hierzu eine Verständnisfrage. Ich hatte mir eigentlich auch vorgestellt, dass ich (wie ich auch immer bei hdd´s vorgegangen bin)

- die ssd partitioniere und formatiere

- mein Acronis-Image aufspiele

(diese Winsows 7 reservierte Partition hatte ich seinerzeit herausgenommen).

Nun hatte ich in der Anleitung aber auch gelesen, dass man über die Win7-Installation ohne die "erweiterten LW-Optionen" auf "weiter" gehen soll.

Daher die Frage:

Kann ich eine Windows-Installation durchführen und dann einfach mit dem Image überschreiben? Oder erkennt Winsows 7 (das ich ja auf einer hdd eingerichtet hatte) dann nicht mehr die Besonderheiten von einer ssd?

(Ich habe es eben einmal mit einer hdd versucht. Bei Acronis hatte ich dann bei der Rückspielung den Partitionsstatus von "primär" auf "aktiv" gesetzt. Windows hat der reservierten Partition dann einen LW-Buchstaben vergeben.)

Ich würde nur extrem ungern Windows 7 mit allen Programmen neu aufsetzen...

Danke für die Infos!

Du kannst es so versuchen nur garantieren wir dabei nicht für sauberen Betrieb - da die SSD außerhalb Ihrer Spezifikationen betrieben wird.

Wenn schon gemacht (also SSD bereits Daten hat) - die SSD wie im Guide beschrieben in den Werkszustand versetzen (ein normales Formatieren o.ä. ist "KEIN" Werkszustand) ;-)

Danach alles neu Aufsetzen - danach ein Image ziehen - dieses neue Image kann dann jeder Zeit wieder aufgespielt werden. Das HDD Image hat aber ein HDD Aligment das absolut SSD unoptimiert ist und auch bleibt ;-)

Danke für die Info, schade.

Es ist noch nichts darauf - ich frage immer lieber vorher!

Wenn ich Win 7/64 jetzt also neu aufsetze und dann das Image ziehe: Wenn ich es zurück spiele - geht das dann so einfach wie bei einer hdd (das aligement stimmt ja dann) oder muss ich die ssd in den Werkszustand zurücksetzen, damit wieder alles stimmt?

Ihr empfiehlt ja Acronis. Ist 2011 ok, die Bewertungen hierzu sind ja nicht (mehr, mit der Vorvorversion bin ich sehr zufrieden) sooo gut?

Du solltest immer auf SSD optimierte Versionen achten, bspw. das aktuelle Acronis.

Du kannst nach einmaliger Frischinstallation des Systems auf SSD - ein Image ziehen und es dann in Zukunft bei Problemen immer wieder einspielen - Das Zurücksetzen in den Werkszustand empfehlen wir vor jedem neuen System Aufsetzen (egal ob von Installationsdatenträger oder aber von einem Image).

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...