Jump to content
Corsair Community

Hx1000

Xtrm

Recommended Posts

Ah jetzt verstehe ich das ganze - Du meinst weil bei uns einige als 12V1 und andere als 12V2 beschrieben werden und bei dem Board das auch der Fall ist...

Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun.

Du kannst es musst es aber nicht!

Es ist so das Asus damit nur angibt (12V1 = Anschluss 1 - der muss angeschlossen werden) (12V2 = Anschluss 2 - Zusatzanschluss für mehr Leistung am Board).

bei uns steht das 12V1 und 12V2 für Schiene 1 und Schiene 2 (Sprich es stehen auf jeder Schiene 500Watt Leistung zur Verfügung. Nimmst Du bspw. für den V1 und V2 am Mainboard zwei unserer V1 Anschlüsse ist es so das dem Board 500W leistung zur Verfügung stehen. Gibst du dem Board den V1 und V2 unseres Netzteils hat es volle 1KW. Wenn Du auch Grafikkarten befeuern willst, würde ich Dir empfehlen bei OC vor allem es zu trennen, sprich den V1 für Mainboard und den V2 für Grafik - da es dann eine getrennte Lastabgabe ist - alternativ kannst Du dir auch die maximal Wattages ausrechnen der Komponenten und dann selber so mischen das es optimal verteil ist - wie gesagt V1 bietet auf allen V1 Anschlüssen zusammengefasst 500Watt und bei V2 gilt das für die V2 Anschlüsse auch zusammen 500Watt - so ergeben sich die 1000Watt ;-)

Ich hoffe dass das die eigentliche Frage war - ansonsten bitte noch etwas spezifizieren, ich beantworte gerne deine Fragen :-)

Ist mir schon klar das den EATX12V_2 nicht brauch aber wenn er schon da ist kann ich ihn auch benutzen.

Nur mit dem EATX12V_1 habe keine Probleme aber wenn ich den EATX12V_2 noch dazu anschließe bootet mein Board nicht mehr und die Luefter werden sehr laut das gleich passiert auch mit dem EZ Plug_1 und deswegen meine frage was kann ich da machen ?

Es ist so das Asus damit nur angibt (12V1 = Anschluss 1 - der muss angeschlossen werden) (12V2 = Anschluss 2 - Zusatzanschluss für mehr Leistung am Board)

und mussen die zwei Anschlusse die gleiche Spannungs schiene haben oder ist das egal ?

Das ist im Prinzip egal.

Was die Bootprobleme angeht - denke ich das es an der fehlenden Auslastung liegt - da die weiteren PCIe Slots nicht genutzt werden, kann es sein dass das Board damit Probleme hat - bitte auch nur EPS und keine 6+2 Grafikkarten Stecker benutzen - mit den Grafikkartensteckern kann man die Komponenten Beschädigen, ausschließlich die EPS Stecker hierfür nutzen!

bitte auch nur EPS und keine 6+2 Grafikkarten Stecker benutzen - mit den Grafikkartensteckern kann man die Komponenten Beschädigen, ausschließlich die EPS Stecker hierfür nutzen!

das mir schon klar die stecker sind ja außerdem noch beschriftet :)

Ok besten dank fuer die Info dann benutze ich halt nur den EATX12V_1 Anschluss.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...