Maddin Posted November 7, 2010 Share Posted November 7, 2010 Hallo ich habe folgende Spezifikation : ich habe ein Asus Striker Extreme Board mit neustem Bios (rev 2002) und wollte jetzt 2 dieser Kit´s verbauen. sobald jedoch alle 4 Riegel eingebaut sind komme ich nicht mal mehr bis ins Bios, hängt sich meistens beim Post auf. mit 3 Gb läuft alles noch ohne Probleme... hoffe es kann mir hier jemand helfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 8, 2010 Share Posted November 8, 2010 Bitte die NB Spannung etwas anheben (+0,10v) und dann testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddin Posted November 8, 2010 Author Share Posted November 8, 2010 habe die Spannung der NB jetzt um 0,10V erhöht ( auf 1,35V) brachte aber keine Besserung, bleibt beim Bios Post hängen sobald der Ram angezeigt wurde. SpeicherSpannung auf 2,1V . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 9, 2010 Share Posted November 9, 2010 Bitte die Ramspannung auf 2,20xx Volt einstellen und die NB Spannung zwischen 1,34 bis 1,54 Volt testen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddin Posted November 10, 2010 Author Share Posted November 10, 2010 Leider immer noch kein Fortschritt zu verzeichnen. Ram Spannung auf 2,2V hoch, NB bis 1,55 V getestet. Leider alles ohne Wirkung. hab noch nen CM2X1024-6400C4 G gefunden und mal zu den 3 CM2X1024-8500C5D gesteckt. damit kam ich immerhin noch bis ins Windows, aber das stüzte dann ab, könnte aber an der Spannung gelegen haben. Sollte ich noch etwas bei dem zusammenstellen der Dominator rams beachten ? 2 Stk sind ver. 2.2 und 2 Stk sind ver. 4.3 oder sollte ich evtl mal noch Asus kontaktieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 11, 2010 Share Posted November 11, 2010 Ich denke dass das Board bzw. der Chipsatz einfach überfordert ist. Teste die vier Dominatoren mal bei 667 MHz und auch mit 800MHz mal, die Timings dazu findest Du im SPD hinterlegt, kann man mit CPU-Z Auslesen ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maddin Posted November 12, 2010 Author Share Posted November 12, 2010 so habe endlich Erfolg zu verbuchen. hab sie mal mit 533 gestartet und er ist komplett hochgefahren. habe dann weiter getestet ob sie nicht auch mit 800 laufen. und mußte dann feststellen wenn im bios Ai-Tunig auf standard steht laufen sie auch auf 800 alle 4.... SUper Sache jetzt geht alles soweit. versuch später mal noch ob sie auch auf 1066 laufen, scheinbar hat das AI tuning irgendwas , was die Dominatoren nicht mögen. Great Thx Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 15, 2010 Share Posted November 15, 2010 Diese Zusatzfeatures vom Boardhersteller sollte man alle deaktivieren - sind oft Querschläger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.