Jump to content
Corsair Community

Nova V128 wird im Bios nicht mehr erkannt - defekt?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin seit ganzen 6 Tagen stolzer Besitzer eine Corsair Nova SSD V128 und war bisher begeistert von der Performance.

Nun ist Windows am heutigen Nachmittag beim Kopieren einer größeren Menge Fotos (ca. 2GB von SD-Karte auf die V128) mitten im Vorgang eingefrohren. Maus, Tastatur, Touchpad, Trackstick - keine Reaktion mehr des Rechners auch nach längerem Warten. Seit dem Reset wird nun die SSD vom BIOS nicht mehr erkannt. Was ist passiert?

Im Forum bin ich bereits auf mehrere ähnliche Threads gestoßen. Ergebnis: SSD über eine RMA zurück an Corsair. Bleibt mir etwas anderes übrig?

Im Fall einer Rücksendung der Platte hätte ich zwei Fragen:

1) Wie lange dauert die Bearbeitung der Reklamation?

2) Ein Backup vom vergangenen Samstag existert, der Datenverlust hält sich daher in Grenzen. Da sich jedoch sensible Daten auf der SSD befinden hätte ich gerne vorab gewusst was mit der defekten SSD und vor allem mit den gespeicherten Daten passiert.

Für eure Hilfe bestand Dank im Voraus

Gruß

-Florian

Edit:

by the way, mein System:

Dell Latitude E4300, Win 7

Mal die SSD einfach ausgebaut und wieder eingesetzt?

Wenn ja - dann bitte eine RMA über Corsair.com einleiten.

Direkt über uns dauert die RMA maximal 14 Tage, i.d.R. ist der Ablauf in 5-8 Werktagen durch.

Versand nach Holland zahlt Kunde, zurück zahlt Corsair.

Alternativ über den Händler, der erstattet einem dann auch die Versandkosten. Bei Händlern kann eine RMA je nach zwischenhändler Anzahl etc. auch länger dauern.

Was die Daten angeht - SSDs werden der Entsorgung zugeführt - kein weiterverkauf o.ä.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...