mario90 Posted October 31, 2010 Share Posted October 31, 2010 Hallo zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC angeschafft. Win7 64 installiert --> neuste Treiber installiert --> Windows updates. soweit so gut. Dann hab ich ein paar Spiele installiert und wollte anfangen zu zocken. 5 min gezockt ---> Bluescreen. neugestartet ---> 5min zocken --> Bluescreen. dann hab ich mir die minidumps angeschaut, konnte aber keinen wirklichen softwarefehler finden (allzugut kenn ich mich da aber auch nicht aus) dann hab ich mal einen der 2 ram riegel rausgenommen. und siehe da, alles funktioniert. hab mir gedacht das der 2te riegel vieleicht kaputt ist, aber fehlanzeige. denn der lief ALLEINE auch ohne Probleme. Also die Bluescreens treten irgendwie nur auf, wenn beide Riegel drinne sind. 1+3 und 2+4 sind bei meinem board dual channel. hab beides probiert. Hat jemand eine idee woran das ********en könnte ? System: CPU (Prozessor):AMD Phenom II X4 965 BE, 4x 3.8GHz (übertaktet) Mainboard:Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 870 Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 460 1024MB Arbeitsspeicher:4GB Corsair XMS3 Dominator DDR3-1600 CL8 Festplatte:500GB Samsung Spinpoint F3 16MB Cache, SATA2 Laufwerk:LG GH22NS50 22x DVD-Brenner Netzteil:550W BeQuiet! System Power Gehäuse:Aerocool Vx-e Pro Soundkarte:HD-Audio Onboard CPU-Kühler:Coolermaster HyperTX3 Danke. ps: memtest86 konnte bis jetzt keine fehler finden. anbei noch meine bios einstellungen, die vom pc erbauer so eingestellt wurden. pps: zum zeitpunkt des fotos war nur in slot 3 ein ram riegel drinn. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted October 31, 2010 Share Posted October 31, 2010 Hallo, habe Dir hier bereits geantwortet: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=31008 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mario90 Posted October 31, 2010 Author Share Posted October 31, 2010 genau, woltle gerade schreiben das es sich erledigt hat ;): nochmals vielen dank an dich. bis dann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 2, 2010 Share Posted November 2, 2010 nichts zu danken - alles weitere dann im anderen Thread ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.