klang83 Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Sehr geehrte Damen und Herren von Corsair, ich möchte mein PC aufrüsten, ich habe mir das Mainboard Gigabyte GA-870A-UD3 gekauft. Zurzeit habe ich noch das alte Mainboard drinnen auch ein Gigabyte GA-57SLI, für das neue Mainboard brauche ich neue Arbeitsspeicher DDR3. Die Daten: AMD AM3 Athlon 2 250 Gigabyte GA-870A-UD3 Sharkoon Netzteil 550 Watt Grafik HD Radeon 4850 welchen Arbeitsspeicher könntet ihr mir empfehlen, ich möchte unbedingt Corsair DDR3 Riegel haben. Ich habe mich im Online Shop für PC-Hardware erkundigt auch ein bekannter Anbieter Im Internet, aber die Beschreibung passt nicht zum Mainboard, weil diese DDR3 1600MHz stehen hat statt1333Mhz. Im Anhang steht 4GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL7, könntet ihr mir ein paar Tipps zum richtigen kauf geben, ich wüsste nicht welcher Corsair Speicher rein passen wird. Wie sieht es mit 6 Gigabyte im Dualchannel Modus aus? Einen Herzlichen Dank vorab,klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted October 19, 2010 Share Posted October 19, 2010 Die Tri-Channel also 6, 12 und 24 GB Kits sind auf Intel Controller optimiert - es besteht hier oft nicht die Möglichkeit die Speicher auf AMD Systemen zu betreiben von daher raten wir generell zu AMD optimierten Speichern - dort passen auch die Subtimings perfekt. Hier eine Liste der AMD optimierten Speicherkits: http://www.corsair.com/products/phenomii/default.aspx Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 19, 2010 Author Share Posted October 19, 2010 Hallo Elprincipal, meine Bedenken ruhen auf der CPU „ AMD Athlon II 250“, der speicher Controller sollte die Takt rate von 1600Mhz ansprechen, dies habe ich grade auf einer Hardware Seite erfahren, die Jungs empfehlen diese Serie hier (CMD4GX3M2B1600C8). Die Speicher Riegel von Corsair CMD4GX3M2B1600C8 würde wunderbar zum Gigabyte 870A passen. Ich spiele mit dem PC auch öfters darum die Nachfrage zum 6GB Kitt. Gruss,Klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 19, 2010 Author Share Posted October 19, 2010 Das Modell CMD4GX3M2B1600C8 scheint überall ausverkauft zu sein, ich suche ein 4 GB Kitt. Hätte jemand eine Empfehlung für mich,welcher Corsair speicher passen würde, ich habe null ahnung zu welchem Corsair DDR3 zu greifen soll am besten mit einer Aktuellen verkaufs nr ? Ich suche ein Dual Channel kit von 4GB mit niedrigem Latenzen,keiner der anbieter schreibt ob die Corsair speicher kompatibel mit amd CPUs sind echt nice Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted October 20, 2010 Share Posted October 20, 2010 In meinem oben geposteten Link siehst Du alle AMD kompatiblen Modelle aufgelistet - diese Produktnummer führen auch die Händler genau so - darauf achten das diese übereinstimmt, dann ist alles ok. Andere AMD kompatiblen Speicher wie die in der Liste befinden sich nicht in der Auslieferung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 20, 2010 Author Share Posted October 20, 2010 Bin auf der Seite von Alter… fündig geworden und werde mir Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit (TW3X4G1600C9D) zulegen. Damit hat es sich auch getan, nur die latenzen sind Hoch aber die Geschwindigkeit stimmt. Passt wunderbar zum Mainboard und macht einen Sehr Qualitativen Eindruck, da ich schon früher Corsair speicher in Rechnern verbaut habe. In mehreren berichten und auf der Seite (effizienzgur..) habe ich nur Gutes darüber lesen können. Herzlichen Dank,klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted October 21, 2010 Share Posted October 21, 2010 Musst Du schauen - dies sind Speicher mit Intels XMP - da es aber keine LowVoltage Speicher sind, laufen sie auch auf vielen AMD Systemen sauber ;) Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 29, 2010 Author Share Posted October 29, 2010 Hallo Elprincipal, die Arbeitsspeicher der Marke Corsair sind Installiert wurden (CMP4GX3M2A1600C8),ich habe folgende Information von CPU-Z erhalten,Dual Channel kit wurde Installiert!: (Gigabyte 870A-UD3) Type: DDR3 Size: 4096 Channels#: Dual Channel - Ungaged NB Frequency: 2009.1 Mhz Timings DRAM Frequency: 535.8 Mhz FSB:DRAM: 3:8 CAS# Latency (CL): 8.0 clocks RAS# to CAS#Delay (trcd): 8 Clocks RAS# Precharge (trp): 8 clocks cycle Time (tras): 20 clocks Bank Cycle Time (trc): 27 clocks command Rate (CR): 1T Sind die daten so weit richtig? Auf SPD steht SPD EXT.XMP und MAX BANDwith PC3-10700H (667 MHz)? Annsonsten bin ich überaus zufrieden mit den neuen riegelen der Marke Corsair, Sie sind recht kühl. Gruss,Klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 30, 2010 Author Share Posted October 30, 2010 Hallo, kann mir jemand helfen,ich möchte gerne wissen, ob die daten so weit stimmen die mir Cpu-z gegeben hat,bei mir gehen die vollen 1600MHz nicht,was muss ich im 1333MHz bereich beachten ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lucius Posted October 30, 2010 Share Posted October 30, 2010 Hi, da musste leider warten bis die Jungs wieder da sind gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted October 30, 2010 Author Share Posted October 30, 2010 Hallo lucius, danke für die info,die Arbeitsspeicher sind wirklich klasse,die lade Zeiten haben sich verändert zum Positiven, SC2 lädt schneller und das neue Mainboard ist klasse.Bleiben noch die feinheiten zum richtigen ein stellen,da ich noch keine erfahrung im Arbeitsspeicher bereich habe. Gruss,klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted October 31, 2010 Share Posted October 31, 2010 teste mal: 8-8-8-24 im Bios so: 8 8 8 24 Command Rate bitte auf 2T einstellen Ram Spannung ruhig auf 1,70 Volt einstellen und dann nochmal schauen ob Du 1600MHz damit sauber fahren kannst - wenn nicht bei 1333 bleiben - merkt man in den Spielen nicht (1-2 FPS unterschied) ist also zu vernachlässigen - wichtig ist, das es stabil ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted November 1, 2010 Author Share Posted November 1, 2010 Auf der ersten seite von Bios habe ich folgenden wert eingegeben: System Voltage control von Auto auf Manuel DRAM Voltage control 1.700V auf gesetzt Auf Auto Voltage waren die werte auf 1600MHz stabil,die Ram spannnung läuft auf 1.700V jetzt. Cas# latency (8T) Ras to Cas R/W Delay (8T) Row Precharge Time (8T) Minimum Ras Active Time (24T) 1T/2T command Timing (2T) -- -- TwTr command Delay (6T) Trfc 0 for Dimm1 (110ns) Trfc 2 for Dimm2 (110ns) -- -- Trfc 1 for Dimm3 (110ns) Trfc 3 for Dimm4 (90ns) -- -- Write Recovery Time ( 12T) Precharge Time (6T) Row Cycle Time (41T) Ras to Ras Delay (6T) Bank Interleaving (Enabled) Channel Interleave (Enabled) Cpu-Z meint DRAM Frequency 803.7 MHz FSB:DRAM 1:4 Ich hoffe es stimmt, wen nicht dann kann ich ja immer noch nach stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 1, 2010 Share Posted November 1, 2010 ist tip top - 800MHz im CPUz entsprechen 1600MHz Ramtakt ;) das passt :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
klang83 Posted November 1, 2010 Author Share Posted November 1, 2010 Super,ich merke schon wie schnell das system geworden ist mit dem neuen Mainboard(Gigabyte 870A UD3) und Corsair Do(ter)minator (CMP4GX3M2A1600C8). Herzlichen Dank nochmal für die unterstützung. Klang83 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted November 2, 2010 Share Posted November 2, 2010 nicht dafür, immer gerne ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.