Jump to content
Corsair Community

Die Qual der Wahl

Andreas_V

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Neukauf von 3x2 GB RAMs steht bevor, nur bin ich mir nicht ganz sicher, auf welches Tripple Packet meine Wahl fallen sollte.

Nehme ich nun die GT oder doch lieber I7 ? Ich kenne nicht einmal den genauen Unterschied. Jedenfalls sollten die Kühlrippen rot und sehr Leistungsstark sein.

Meine Favoriten sind: CMT6GX3M3A2000C8 oder CMT6GX3M3A1600C7

Für weitere Vorschläge oder Erklärungen wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Andreas

Wenn Du mir sagst wofür Du den PC vornehmlich nutzen möchtest, sage ich dir welchen der Speicher ich dir empfehlen kann. Laufen werden beide auf dem Board mit der CPU.

Wie hast Du die Kühlung des Gehäuses realisiert? Heck 140mm unten 140mm - hast Du mehr Lüfter dazumontiert oder so belassen - wäre bei der Wärmeentwicklung der Speicher bei +2000 MHz auch eine Information die weiterhilft für eine Empfehlung ;)

Danke für die schnelle Antwort.

Im Gehäuse oben befinden sich noch 3 weitere Lüfter die die warme Luft aus dem Gehäuse befördern sollen. CPU wird mit dem H50 gekühlt. Hier habe ich auf den 140mm Hecklüfter einen 140mm - 120mm Adapter montiert, sodaß ich dann den Radiator draufsetzen konnte.

Du redest von einer Wärmeentwicklung der Speicher bei +2000 MHz. Täusche ich mich oder l i e g t den von mir genannte Kits nicht noch ein Corsair Ram Fan mit bei?

Ich finde die Frage nach meinem Nutzungsbereich ein wenig verwirrend. Eigentlich wird was jeder Bereich (programieren, spielen, schneiden, rendern, usw.) abgedeckt. Für mich stellt sich eher die Frage, wer der Qualitativ bessere Speicher ist. Ich bin der Meinung, das bei dem Speicher mit 2000 MHz mehr Spielraum für veränderungen vorhanden ist. Ich will damit sagen, das ich ohne weiteres diese Riegel auf 1600 MHz bei 7er Latenzen runtertakten kann. Umgedreht sehe ich da schon größere Probleme.

Mfg

Prinzipiell hast Du korrekter Weise mehr Spiel - jedoch ist ein 2000MHz Timing vom Durchsatz gerade beim redern etc. dem niedrigeren Clocking vorzuziehen - gerade bei Intel. ;) Qualitativ sind beide Speicher sehr gut - natürlich hat der 2000MHz Speicher mehr Optionen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...