Jump to content
Corsair Community

F120 FW Update

Recommended Posts

Hallo Community,

Seid einigen tagen gibt es ein neues FW Update für die F-Serie 1.1a , sollte ich dieses Update durchführen ? Wenn ja wie gehe ich da am besten vor, habe bis jetzt nur SSD´s mit IB-Controller im gebrauch gehabt.

2. Noch eine Frage, wie mache ich mit meiner SSD ein HDDErase? Welches Tool würdet ihr mir empfehlen und wie gehe ich vor. Möchte mein W7 neu aufsetzten und die SSD vorher in ein sauberen Zustand versetzten.

THX

HDDErase nehmen und damit die SSD in Werkszustand versetzen, Win7 aufsetzen. Bevor Du das Erase und die Neuinstallation durchführst, sicherst Du deine Daten und machst den Firmwareflash mit der Software (ist einfach und gut erklärt im PDF der FW) ;)

ist vom Prinzip recht einfach. Bitte darauf achten das die SSD an SATA Port 0/1 des Hauptchipsatz Controllers angeschlossen ist.

Ersteinmal danke für die Antwort, mein Problem ich bekomme das 1.1a Update nicht geladen, er sagt mir es währe schon die neuste FW, 1.1 habe ich vom Werk aus.

Habe aber nun doch ohne FW Update nin HDDErase durchgeführt, und W7 neu aufgesetzt, nun kenne ich ich mich mit den werten von ATTO nicht besonders gut aus und wollte wissen ob die werte stimmen. Denn bei AS SSD sind es grauenvolle werte.

http://www.abload.de/thumb/attoizop.png

von FW version 1.1 kann man nicht auf 1.1a updaten

siehe Punkt 4 http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=90078

deine ATTO Werte sehen übrigens exzellent aus. aber noch etwas zu den AS SSD Werten...

ATTO ist der relevante Benchmark für SSD's, da es mit komprimierbaren Daten "arbeitet". AS SSD hingegen arbeitet mit bereits komprimierten bzw. nur schlecht komprimierbaren Daten. Daher kann der Sandforce Controller bei AS SSD seine große Stärke (also das komprimieren der Daten) nicht so stark nutzen wie bei ATTO zum Beispiel. Da in der "realen Arbeitwelt" aber immer ein Mix aus stark und weniger stark komprimierbaren Daten auftritt, wird die Geschwindigkeit deiner SSD immer zwischen dem "schlechtesten" Benchmarkwert (AS SSD) und dem besten (ATTO) ********en.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...