Jump to content
Corsair Community

P128 zurücksetzen nichts geht Hilfe!


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Corsair P128 auf einem Dell E4300 mit Win7 32 Bit. Neuste Firmware ist drauf und Trim läuft ebenfalls....

Da die Platte in den Monaten doch recht deutlich an leistung verloren hat wollte ich diese nun mit Parted Magic gemäß Anleitung löschen.

 

Ich kann Parted Magic via CD starten und das ganze Menü ausführen..es kommt dann der Screen das er am löschen ist und das 30 bis 180 Min dauert. Das problem ist aber das er gar nichts tut CPU 0% Prozesse ebenfalls...Ich habe das nun mehrfach versucht aber es will nicht klappen..

 

Kann das sein weil ich es über SATA - USB Adapter machen muss?

 

Mache ich es ohne kommt ein Bios Freeze und er bietet eine alternative an, die ich nicht als solche sehe.

 

Wie kann ich den freeze evtl. umgehen?

 

Hdderase scheitert daran, dass ich mein Laptop nicht in den IDE Modus bringen kann...ich lediglich SATA abschalten aber dann geht gar nichts mehr?

 

Es wäre super wenn hier jemand weiß wie ich das teil zum löschen bewegen kann.

 

 

Danke und Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ein Desktop Rechner steht Dir nicht zur verfügung, lediglich das Laptop - korrekt?

 

Doch ich habe mir einen geliehen! Allerdings ist der so neu das er ebenfalls kein IDE mehr hat und auch dieser hat den Bios freeze..

 

Dazu eben noch nen SATA to USB Adapter gekauft was auch nicht hilft.

 

Bei Parted Magic bin ich nun schon soweit das ich vermute das es am "not enable" liegt. Aber ich bekomme das nicht raus und finde darüber auch nichts.

 

Laut der Wiki Anleitung wäre das ja ganz einfach aber ich bekomm eben das not enabled nicht raus.

 

Es ist zum ausflippen :mad:

Link to comment
Share on other sites

ok - hm das ganze ist dann natürlich nicht gerade optimal was die Hardware und deinen Versuch angeht, was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Du nicht da ja Trim aktiv ist, mal GC durchlaufen lässt - für gewöhnlich ist das resetten nicht nötig, bzw. selbiges wie wenn Du GC durchlaufen lässt. Ansonsten bringt eh nur eine Neuformatierung und installation was ;)
Link to comment
Share on other sites

ok - hm das ganze ist dann natürlich nicht gerade optimal was die Hardware und deinen Versuch angeht, was ich nicht ganz verstehe ist, wieso Du nicht da ja Trim aktiv ist, mal GC durchlaufen lässt - für gewöhnlich ist das resetten nicht nötig, bzw. selbiges wie wenn Du GC durchlaufen lässt. Ansonsten bringt eh nur eine Neuformatierung und installation was ;)

 

Nun ja ich kann nicht genau sagen ob ein zurücksetzen wirklich den Neu-Zustand bringt, aber GC habe ich mehrfach schon gemacht und auch die Platte schon mal ordentlich gefüllt. Der Unterschied war im Benchmark und auch gefühlt recht gering und pegelt sich bei Crystal Disk Mark im Seq 175,4/43,2 ein..im Win7 Leistungsindex der zwar nix taugt aber als Vergleich..Neu war ich bei 7,3 jetzt sind es noch 6,2 und das merkt man auch.

Neu Formatieren und Installieren ist doch von nachteil wenn man vorher nicht allen Zellen sagt das sie auf null sollen hmmm

 

Mal ehrlich man sollte unabhängig von allem dennoch ein reset durchführen können. Ich habe nur keine ahnung warum ich die Platte nicht enabled bekomme....

 

Ziemlich frustrierend

Link to comment
Share on other sites

Hm, ich finde das auch recht merkwürdig. Kannst Du nicht bei dem Desktop im Bios auf IDE umschalten ?

 

 

Leider nein...:-(

Weiß jemand wie das mit dem Hot Plugging geht? Vielleicht mag parted magic nur nich weil ich über SATA - USB gehe... Wenn ich es normal mache habe ich ja den Bios freeze Lock hm und den soll man ja durch hot pluggin umgehend können hm:confused:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...