Jump to content
Corsair Community

Corsair v128 wird nicht mehr erkannt


Recommended Posts

Hallo an alle!!

Ich habe in meinem Rechner eine V128 SSD-Platte eingebaut und war auch die ganze Zeit sehr zufrieden mit dem Teil.

Leider ist es jedoch nun so, dass sie nicht mehr erkannt wird.

Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass ich den PC ganz normal heruntergefahren habe und als ich ihn am nächsten Tag starten wollte, war keine Erkennung mehr möglich. (Auch nicht im Bios)

Folgendes habe ich schon versucht:

 

- Akku raus und eine Nacht gewartet

- SSD in einem anderen Rechner eingebaut (geht auch da nicht)

- normale Platte an den Platz eingebaut (funktioniert)

- Bei Corsair um Hilfe gebeten (Bisher noch keine Reaktion)

 

Sollte die Platte einen kpl. defekt haben, fände ich das sehr bedenklich, da sie ja noch nicht einmal ein halbes Jahr im Einsatz ist.

 

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben, dass Ding wieder ans laufen zu bringen?

 

Danke und Gruß

Freddy

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ist die SSD am SATA Port 0 bzw. 1 eingesteckt? wenn nein bitte testen.

Ist das Bios auf dem aktuellen Stand?

CMOS Reset bitte einmal durchführen, nicht das dort etwas hängt (Bios Reset) Kaltreset über Jumper.

 

Bitte anderes Strom und Datenkabel testen.

Link to comment
Share on other sites

Da es sich um ein Notebook handelt habe ich leider nicht ganz so viele Möglichkeiten Hardwareseitig was zu machen.

 

Ich habe zwei Steckplätze für eine Festplatte. Die SSD läuft bei beiden nicht.

 

Das BIOS wurde aktualisiert.

 

CMOS-Reset kenne ich nicht, werde mich aber gerne mal schlau machen, ob und wie das bei einem Notebook geht.

 

Strom-, Datenkabel kann ich leider nicht tauschen, da es fest am Notebook verbunden ist.

 

 

Wie bereits in meinem ersten Post geschrieben, hatte ich die SSD aber bereits mal in einem anderen Rechner angeschlossen. Leider ging aber auch hier nichts mehr.

Wie kann es denn sein, dass eine SSD von ein, auf den anderen Tag nicht mehr funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Hier wird denke ich definitiv ein Defekt die Ursache sein, zumal Sie ja im Bios schon nicht mehr erkannt wird.

 

Nunja ist ähnlich einer HDD, diese hat zwar SMART, kann aber auch vom einen auf den anderen Tag kaputt gehen. Dies ist auch der Grund für die Beliebtheit von Backup und Raidsystemen.

 

Natürlich ist so ein Ausfall die Ausnahme, aber ganz davor geschützt ist kein keine SSD oder auch HDD - egal welchen Herstellers, Corsair hat hier eine der geringsten Ausfallquoten am Markt, aber ganz ausschließen ist eben wie bereits erwähnt für keinen Hersteller möglich.

 

Ich würde Dich bitten eine RMA einzuleiten über unseren User Help Desk oder aber über den Händler deines Vertrauens.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...