Jump to content
Corsair Community

Toshiba x500-10V auf SSD umrüsten

Recommended Posts

Hi Leute

erstmal ein Herzliches Hallo an alle.

Ich habe ein Notebook Toshiba Qosmia x500 kurz die Echdaten:

Intel Core i7-720QM Prozessor

- 8192 MB DDR3-RAM 1066 MHz

- 640 GB (2x 320GB) SATA-Festplatte 7200rpm

- 1024 MB DDR5 NVIDIA GeForce GTS 250M

- Blu Ray Brenner/DVD+-RW DL SuperMulti

ich möchte gerne auf SSD umrüsten und jetzt die Frage:

Kann ich z.B. am SATA 0 eine 2.5" Corsair 128GB SolidStateDisk CMFSSD-128GBG2D für das OS und die Programme einbauen und am SATA 1 die Hitatchi drinnen lassen als Datenplatte ( die soll dann aber bald auch durch ein SSD ersetzt werden wenn wieder Kohle übrig ist ) ?

Vielen Dank

MfG

Chris

theoretisch ja, aber hier sollte die Information von Toshiba eingeholt werden ob das Laptop mit SSD's klarkommt (Firmware und Bios bezogen) das ist bei Laptops sehr vom Hersteller und der verbauten Hardware abhängig. Sollte es SSD's vertragen, ist die SSD problemlos wie von dir beschrieben nutzbar.

HI

thx 4 Feedback ich habe mir gestern die Corsair 128GB SolidStateDisk CMFSSD-128GBG2D gekauft und auch gleich eingebaut erstmal nur die.

Beim ersten benchmark war diese auch sehr schnell aber nach kurzer Zeit ging diese stark nach unten.

Ich hatte zur Installation die Recovery DVD`s genommen und somit wurde auch der Intel Treiber installiert.

Habe mir dann Win 7 Ultimate x64 von org. DVD installiert und siehe da sieht besser aus.

Auch nach dem Einbau der 2ten org. HDD ( noch keine SSD ) ist die Performance immer noch da.

Mal gespannt ob das so bleibt.

Auch nach der Installation von Win7 auf die SSD war bei mir Defrag usw. immer noch aktiv.

Wie ich gelesen habe sollte Win 7 doch die SSD erkennen und diese Dienste schon vorab abschalten - oder?

Könnte das ein Problem darstellen?

Vielen Dank

MfG

Chris

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...