Jump to content
Corsair Community

Bluescreens :(


Döner

Recommended Posts

Hi Leute ich verzweifel an der tatsache dass mein Pc seit einigen Wochen dauernd Bluescreens hat

 

Hatte bisher

Driver_Irql_not_less_or_equal

 

Page_fault_in_nonpaged_area

 

Fpn_list_corrupt

 

ich weiß nicht was da los ist

hatte das problem schonmal da war der ram kaputt hab den selben neu geschickt bekommen

 

Mein system

 

Windows 7 Ultimate 64 bit

MB: Asus P5Q

Graka: Geforce9800 gtx

Ram: Corsair XMS2 Dominator KIT 4096MB PC2-8500 CL5

Festpaltte: Seagate 7200 sonstwas Barracuda glaub ich

Netzteil: Corsair 550w

CPU: C2Q 9300 (4x2.5 unübertaktet)

 

Hab aktuellsten Graka Treiber, aktuellstes Bios usw. Memtest lass ich demnächst laufen en Freund meinte das kommt vllt von der Festplatte, kann das sein

 

Vielen Dank schon mal im Voraus

 

hier noch ein scrren zu den temps denke aber die sind normal

 

http://img687.imageshack.us/img687/5829/everestx.jpg

 

leigt es vllt an den Timings oder Spannung hab im Bios alles auf Auto aber eig steht der Speicher ja in der Kompabilitätsliste ...

 

bekomme die ganze zeit nur bluescreens und weiß echt nicht mehr weiter hatte das problem schon mal vor einem 3/4 jahr ausgetuascht bekommen set paar wochen wieder das selbe

 

windows memory test sagt mir was von einem Speicherproblem aber weß nich tob das nur an den Einstllungen liegt oder weil der Ram test kaputt ist :<

Link to comment
Share on other sites

Ram bitte manuell nach vorgabe wie auf dem Ram aufgedruckt im Bios einstellen, vorher bitte ein aktuelles Bios aufspielen.

 

Die Rams können mit memtest einzeln getestet werden, sollte einer Defekt sein, empfehle ich eine RMA, sind Sie weidererwartend I.O. denke ich sollte der Fehler an der Grafikkarte/Treiber bzw. HDD/HDD-Kabel gesucht werden ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...