Jump to content
Corsair Community

Konfigurationsproblem 4GB TWIN2X4096-8500C5D & EVGA 780i SLI


Gambi

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich hab seit Wochen Probleme mit meinem PC.

 

Hardware siehe specs.

 

1. Problem: ich bekomm den PC einfach nicht zum booten mit den standardmäßigen settings (1066Mhz 5-5-5-15-2T 2,1V)

Ich hab jetzt schon viel Zeit aufgewendet und nach settings gesucht, aber nichts funktionierendes gefunden.

Vllt hat jemand ja welche für mich parat.

 

2. Problem: Auf 800Mhz stürtzt der PC mit einem Bluescreen ab;

Auch hier erhoffe ich mir Rat und Empfehlungen.

 

Oder sind euch (entgegen der Kompatibilitätsliste) Inkompatibilitäten bekannt ?

Ziel wäre ein PC der durchlaufen kann!!

Ich hab hier schon viel von 8GB etc gelesen, aber es muss doch möglich sein das 4GB Kit mit 1066MHz auf dem Board zum Laufen zu bekommen.

 

Beste Grüße,

Gambi

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Hilfe!

 

1066MHz, 5-5-5-15 2T und 2,20 Volt getestet, leider ohne Erfolg. PC bootet nicht.

 

Ich habe mittlerweile mitgeschrieben in welchen Zeitabständen der Bluescreen bei 800 MHz erscheint: Ca. alle 15 Min, selten auch mal nach einer Stunden ein Buescreen, mit einem Memory Manage Fehler.

 

Kann ich dem Fehler evtl. mit der SLI-Memory Funktion entgegenwirken ?

Hab 3 Fälle getestet:

-aktiviert mit "auto" settings

-aktiviert mit den settings 1066MHz 5-5-5-15 2T und 2,1 & 2,2 V

-deaktiviert

 

Wie muss ich auf 800 MHz die Settings anpassen ?

Oder sollte ich den Speicher so nicht betreiben? (meines Wissens problemlos möglich)

 

Ach und wegen der Grafikkarte:

Hatte ich ganz vergessen sry!

Aktuell läuft nur eine GeForce 8800 GTS drin. Kein SLI.

 

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...