christi72 Posted February 18, 2010 Share Posted February 18, 2010 Hallo an alle Corsair-Forum-Mitglieder, ich besitze seit einem halben Jahr oben genanntes Netzteil. In letzter Zeit höre ich vom Netzteil ab und an ein leises Summen bzw. Brummen. Das Geräusch kommt devinitiv vom Netzteil, den Lüfter des Netzteils kann ich aber ausschliessen, da es genauso summt bzw. brummt, wenn der Netzteilschalter auf Position "0" steht. Das Geräusch verstummt, sobald ich den Kaltgerätestecker vom Netzteil abziehe. Wenn ich den Stecker gleich wieder anbringe, ist das Geräusch wieder da. Lasse ich den Kaltgerätestecker über einige Stunden ausgesteckt, ist nach dem Anschluss kein Geräusch mehr wahrnehmbar. Nach einiger Zeit gehts aber wieder los mit dem gesumme. Muss ich mir Sorgen wegen dem Netzteil machen, oder ist vielleicht das Kaltgerätekabel defekt? MfG christi72 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted February 19, 2010 Share Posted February 19, 2010 normalerweise sind das die Kondensatoren bzw. auch die Spulen, einfach weiter verfolgen, gewisses geringes Summen ist normal, wird es aber zusehends mehr und mehr empfehle ich aus Sicherheitsgründen eine RMA! Link to comment Share on other sites More sharing options...
christi72 Posted February 19, 2010 Author Share Posted February 19, 2010 OK, werde das ganze weiterhin beobachten, das Summen ist wirklich nicht sehr laut. Wenn der PC nicht neben mir auf dem Tisch stehen würde, hätte ich es sicherlich nicht bemerkt. Danke für die Information!! MfG christi72 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.