Jump to content
Corsair Community

SSD Beschädigt, frage bezüglich Garantieverlust!


Recommended Posts

Hallo nun habe ich ein Ei gelegt, meine SSD ist leicht beschädigt und ich habe es nicht mitbekommen! Ich habe die SSD ausgebaut und gesehen das ein Stück von der Plastikumrandung neben dem SATA Stromanschluss abgebrochen ist, ich habe keine Teile im Case gefunden etc. und die anschlüsse selber sind unbeschädigt. Ein Foto hänge ich an, meine Handycam ist nicht mehr die beste, sorry...

 

Meine Frage erklärt sich durch den Titel, ich danke für den Support ;-)

 

LG Hardy

 

http://www.abload.de/thumb/bruchsypl.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

"Wo rauhe Kräfte sinnlos walten..." ;-)

 

Wenn die SSd noch funktioniert, stellt dies erstmal kein Problem dar. Sollte ein Defekt dann allerdings irgendwann mal dadurch hervorgerufen werden, können wir natürlich keine Garantie mehr übernehmen.

 

Wobei sich im Falle des Falles unser Tech Support das genau anschauen wird und für unsere Kulanz sollten wir mittlerweile ja recht bekannt sein ;):

Link to comment
Share on other sites

"Wo rauhe Kräfte sinnlos walten..." ;-)

 

Wenn die SSd noch funktioniert, stellt dies erstmal kein Problem dar. Sollte ein Defekt dann allerdings irgendwann mal dadurch hervorgerufen werden, können wir natürlich keine Garantie mehr übernehmen.

 

Wobei sich im Falle des Falles unser Tech Support das genau anschauen wird und für unsere Kulanz sollten wir mittlerweile ja recht bekannt sein ;):

 

Ja wie gesagt, frag mich nicht wie das passieren konnte:confused:

Also kann ich aus deiner Aussage schliessen das im Falle eines folge Defekts der nicht !mechanisch! verusacht wurde die RMA kein Problem darstellen sollte? Also beeinträchtigt ist die Funktion definitiv nicht sonst könnte ich jetzt nicht schreiben:cool:

 

Ach und eins wollte ich ja mal anmerken, das Gehäuse der SSD ist nicht gerade das saubererste von der Verarbeitung, da hätte ich von Corsair mehr erwartet. Wobei das natürlich nicht meine positive Meinung über die SSD verrückt, finde für den Preis ist sie echt klasse und zur Postville merke ich keine spürbaren Unterschied:laughing:

 

http://www.abload.de/thumb/statusssdod5a.pnghttp://www.abload.de/image.php?img=2010-02-06_013708tflu.png

Link to comment
Share on other sites

Richtig, das sollte imo kein Problem darstellen.

 

Ich habe eine X128 vor mir und finde eigentlich nichts am Gehäuse zu bemängeln...

 

Na das Gehäuse sieht etwas pickelig aus und die Kanten neigen zum abplatzen, fällt zwar kaum auf und sieht man nicht im Case aber naja. Also ich hatte schon 4 davon und alle waren so oder liegt es daran das ich immer bulk geakuft habe???

 

Früher gab es mehrere Serien Samsung HDD's die genau das gleiche Manko hatten, bzw. Manko in dem Sinne das ein Casemodder vllt. etwas verärgert über so etwas ist, mir war es wie gesagt immer egal, hauptsache sie erfüllt ihren Zweck, läuft stabil und ist schnell:p:

 

http://www.abload.de/thumb/ssdmxop.jpg

 

LG Hardy

Link to comment
Share on other sites

Ja na klar, ich würde mich freuen wenn das ganze wirklich weiter geleitet wird, ich hatte wie gesagt schon 4 Stk. und eine war nur auf der Rückwertigen Seite an den Kanten leicht angekratzt und die anderen waren alle wie diese hier (sieht auf dem Foto aber schlimmer aus weil der Biltz schön seinen Dienst verrichtet hat. Eigentlich ist mir so etwas egal, aber bei so etwas schliesse ich auf eine schlechte Beschichtung bzw. das etwas bei der Mischung nicht ok war, kommt bei solchen maschinel gefertigten Kleinteilen gerne vor. Wenn erforderlich würde ich sogar versuchen alle Seriennummern der Platten zuammen zu tragen, habe leider alle verkauft, die auf dem Foto eingeschlossen.

 

Auf jeden Fall ein Dankeschön für den Support direkt am Kunden, das gefällt :-)

 

LG Hardy

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...