Jump to content
Corsair Community

Xtrem Firmware 2.0 ?


chipo

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

1 Frage zum Firmwareupdate 2.0 für die X64.

 

kann ich es ohne Neuinstallation bewerkstelligen ?

 

Im Moment läuft Win 7 64bit im Modus AHCI. Fürs Update müsste der Modus ja auf IDE gestellt werden, soweit ich das verstanden habe.

Könnte ich nicht die normalen IDE Treiber einspielen, im BIOS auf IDE stellen, Windows neustarten ---> Firmware Updaten und danach wieder die AHCI Treiber installieren und im BIOS wieder auf AHCI umstellen.

Ich will mein System jetzt nicht wegen dem Firmwareupdate neu installieren ....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

So, habs nun auch probiert aber es klappt einfach nicht. Hab mir die lower64.exe auf nen bootfähigen USB Stick (Corsair Voyager 16GB) kopiert, gebootet und gestartet. SSD wird gefunden, aber danach kommt diese Meldung "Firmware Download failed"

 

hab alle meine SATA Ports ausprobiert - kein Erfolg. AHCI war deaktiviert.

 

Lösung ? plz help:(:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Richtig. Leider ist der Updater in Bezug auf manche Chipsätze/Boards sehr wählerisch. Ich konnte es nur an einem ASUS M4A79T Deluxe hinbekommen - sämtliche P55 und X58 Boards hier verweigerten die Ausführung mit genau der oben beschriebenen Fehlermeldung.

 

Hier gibt es im Endeffekt nur eine Lösung: Flashen bei einem Bekannten oder Freund oder Du schickst die SSD zu mir -> Bluebeard@corsair.com

 

Da wir den Updater nicht selbst programmieren sondern so bekommen haben, gibt es leider keine andere Möglichkeit..

Link to comment
Share on other sites

Richtig. Leider ist der Updater in Bezug auf manche Chipsätze/Boards sehr wählerisch. Ich konnte es nur an einem ASUS M4A79T Deluxe hinbekommen - sämtliche P55 und X58 Boards hier verweigerten die Ausführung mit genau der oben beschriebenen Fehlermeldung.

 

Hier gibt es im Endeffekt nur eine Lösung: Flashen bei einem Bekannten oder Freund oder Du schickst die SSD zu mir -> Bluebeard@corsair.com

 

Da wir den Updater nicht selbst programmieren sondern so bekommen haben, gibt es leider keine andere Möglichkeit..

 

Ich habs jetzt erstmal nur mit meinem Atom ION Mainboard probiert. Hab noch ein Asus Maximus Gene III zum Testen. Falls es da auch nicht klappen sollte, komme ich vielleicht auf dein Angebot zurück.

 

Finde es nur etwas schwach, wenn man schonmal die Xtreme Serie kauft und der Support (bis auf hier!!) nicht wirklich der Hit ist. Ein Firmwareupdate so inkompatibel zu machen muss man auch erstmal hinkriegen. Anscheinend bin ich ja nicht der Einzigste der solche Probleme hat....wird sowas vorher nicht getestet ?

Link to comment
Share on other sites

ist mir schon klar, nur ich kaufe ja hier nicht beim Controllerhersteller, sondern bei Corsair. Corsair kauft widerrum beim Controllerhersteller ein. Somit ist, meineserachtens, Corsair selbst in der besten Postition um Druck auszuüben bzw. sich darum zu kümmern. Nicht der Controllerhersteller kriegt hier sein Fett weg, sondern der Verkäufer. Das geschieht ganz automatisch. Aber wenn man das sich so gefallen lässt *schulterzuck* Ich bin selbst in einer großen serviceorientierten Firma tätig und wenn wir unter unserem Namen Produkte verkaufen müssen wir auch dafür gerade stehen....

 

 

 

Hab es nun auch mit meinem P55 Asus Maximus Gene III probiert. Selber Fehler....

 

Die Performance ansich hab ich jetzt nach knapp nem Jahr durchgehenden Betrieb nochmal gemessen. Laut ATTO immer noch dieselben Werte wie am Anfang. Ich werde das mit dem Update erstmal noch nach hinten schieben. Vielleicht kommt ja bis 2011 noch ein vernünftiges Updatetool !?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...