Jump to content
Corsair Community

TW3X4G1333C9A (8GB [2x Kit of 2]) Problem?


Helites

Recommended Posts

Hallo

 

Mein PC Freezt einfach zwischen durch. (nach 1min / 2h /10min etc.)

 

Meine Frage ist:

 

Auf der QVL von Asus ist diese RAM Version nicht aufgelistet. Vergleichsweise ist: TWIN3X2048-1333C9 aufgelistet aber leider wird diese RAM Version nur bis 4GB unterstützt.

Ich habe besitze aber 8GB RAM besteht die Möglichkeit das mein Mainboard die RAM's nicht unterstützt und somit die willkürlichen Freezes hervorruft?

 

Ich habe den Memory-Test acht Stunden laufen lassen keine Probleme oder Fehler aufgetaucht. Windows XP installiert Freezt aber auch unregelmässig.

Ein Kit entfernt (-4GB) weiterhin Freezes.

 

Danke für eure Hilfe

 

Helites

Over and Out

Link to comment
Share on other sites

Nun ich denke es ist wieder die Graka :mad:

 

Habe das Bios aktualisiert und wie gesagt CPU und Chipsatzspannung um 0.012V erhöht. Leider hat danach gleich meine Graka den Geist aufgegeben.

 

Hatte ja schon mal Problem mit dieser. Werde mich mal einsetzen das ich eine neue / andere bekomme und dachen nochmals schauen. Was für die Graka spricht: Sie läuft jetzt nicht mehr und die Sapphire 4890er ist bekannt für ihre Zickereien. Jemand hat sogar behauptet sie würde Strom Schwankungen im ganzen System verursachen, was die Freezes erklären könnte.

 

Ich habe euch gefragt da ich diese Graka schon ausgetauscht habe (mit einer anderen Baureihe) hätte nicht gedacht das alle so rum Zicken.

 

Werde mich melden sobald die Graka ausgetauscht ist.

 

Thx

Over and Out

Helites

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich habe das Problem gelöst:

 

Ich habe die Taktrate der RAM’s von 1333MHz auf 1066MHz gesenkt. Das System läuft 1A ich denke er RAM-Controller kann nicht so gut mit CL9 umgehen und auf 1066 ist Timing auf CL7

 

Over and Out

 

Helites

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...