Jan123 Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Guten Abend, ich hab ein Problem mit einem meiner Ram Module. Und zwar bleibt der Computer beim start immer bei einem Bluescreen hängen sobald ich das Modul in den Rechner packe, dass andere Modul läuft einwandfrei. Ich war auch auf der Seite von Corsair, hab mich aber nicht wirklich zu Recht gefunden und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen. MFG Jan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted February 7, 2010 Share Posted February 7, 2010 Wurden die Einstellungen nach Vorgabe vorgenommen = Ramspannung, Timings etc. im Bios? sollten diese eingestellt sein, bitte die Riegel einzeln mit Memtest testen, sollte ein Riegel allein Fehler machen, würde ich zu einer RMA raten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan123 Posted February 7, 2010 Author Share Posted February 7, 2010 auch wenn ich den riegel einzeln reinpacke gibst bluescreens gleich wenn windows läd... und der andere funktioniert ganz normal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted February 8, 2010 Share Posted February 8, 2010 Wurden die Einstellungen im Bios manuell vorgenommen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan123 Posted February 8, 2010 Author Share Posted February 8, 2010 Ja, Voltage auf 2,1V rest is standart, weil es auch heißt das GA-EP45-UD3P steuert die Voltage von alleine ziemlich gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted February 10, 2010 Share Posted February 10, 2010 Bitte die Timings manuell einstellen im Bios und die Spannung ggf. auf 2,20 Volt anheben, die Module machen dies problemlos mit. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.