Jump to content
Corsair Community

P6T-SE Ram Bestückung


Kailan

Recommended Posts

Hallo zusammen,

suche für das Asus MB P6T-SE den richtigen RAM.

Ich möchte auf dem Board 12GB verbauen im Triple-Channel also 6x2GB.

CPU: Intel i7 920 Quad-Core

 

Gibt es denn keine Tabelle von Corsair in der aufgelistet wird welcher RAM kompatibel ist auf 2 / 4 / 6 Bänken???

 

Mit dem Memory Configurator werden zwar diverse RAM´s aufgelistet aber es ist nicht ersichtlich ob man sie auch auf allen 6 Bänken stecken kann.

 

In der QVL-Liste von Asus ist diese Zuordnung aufgelistet aber es sind eben nicht alle RAM-Riegel von Corsair drin.

Link to comment
Share on other sites

Nunja bei Vollbestückung ist dies sehr schwer und von Board zu Board unterschiedlich. Ich würde zu einem 12GB Kit mit 1333MHz raten, da 1600MHz bei 6 Riegeln auf dem P6T sehr schwer zu realisieren sind. Bei den 1333ern hast Du freie Auswahl - jedch würde ich mich an die QVL von ASUS halten und auch darauf achten ob ASUS den besagten RAM auch für eine Vollbestückung freigibt ;)
Link to comment
Share on other sites

Ok, vielen Dank für die Info.

 

Ich werde dann aber lieber 2x TR3X6G1333C9 Kit kaufen. Das mit dem 12GB Kit ist mir zu unsicher da man ja bei einem defekten Riegel den Kompletten Kit einsenden muss und dann steht die Maschine......

 

Sollte ja auch funktionieren, oder ?

 

Gruss Reinhold

Link to comment
Share on other sites

Nunja, es sind schon die gleichen Riegel, aber Sie sind nicht aufeinander abgestimmt, dies bedeutet, das es keine Garantie für das Zusammenspiel der beiden Kits gibt seitens des Ramherstellers, ist bei jedem Ramhersteller der Fall, da die Riegel nicht alle abgestimmt sind wenn es zwei Kits sind statt ein Gesamtkit ;)
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...