Jump to content
Corsair Community

yeah 22MB write speed


Recommended Posts

ok ich raffs nicht.

 

128gb Corsair mit neuster firmware.

hab XP 32 bit, hab dafür eigentlich alle auf der 1. seite tweaks angewendet.

ich habe 3 paritionen,wo insgesamt auf der platte 20% frei ist (ist ja egal auf welcher partition weniger und mehr ist right?).

 

Beim AS SSD Benchmark bekomm ich beim schreiben 22 MB und lesen 170.

 

Was ich gemacht habe, da die SSD platte Corsair P 128gb diese garbidge funktion hat im leerlauf. hab ich pc heruntergefahren und sogar strom beim netzteil ausgemacht. dann hab ich diese gestartet und nachdem die SSD erkannt wurde, den pauseknopf gedrückt (somit kommt sie nicht ins windows). Somit ist se doch in leerlauf und "regeneriert" sich selbst, also löscht die gelöschten Pages.

 

hab ich da was falsch gemacht oder wieso hab ich so nen krassen geschwindigkeits einbruch?

 

http://img44.imageshack.us/img44/3462/asssdbenchcorsaircmfssd.png

 

halp :confused:

Link to comment
Share on other sites

jap, grad eben nochmal . von einer anderen festplatte eine grosse datei kopiert, 24-27 mb hats angezeigt bei der übertragung.

Programme im hintergrund das soviel durchsatz hat hab ich auch nicht, hab nebenbei auch hddled laufen, da sind nur KB bewegungen auf C:

 

nochmal kurz zu der garbidge funktion, war das richtig was ich im 1. post beschrieben habe oder vollkommen falsch? :)

Link to comment
Share on other sites

Ich würde Dir raten es mal ins Windows hochfahren zu lassen (Antivirus etc. deaktiviert) und es dort mal 2 Std. einfach so verweilen zu lassen (Bildschirmschoner und Standby aus) nur um zu sehen ob er die Funktion ausgeführt hat. Danach einen Test durchlaufen lassen und schauen ob es dann besser ist. Vor allem aber auch zum abgleich andere Benchprogramme für die SSD durchlaufen lassen um einen Programmfehler auszuschließen ;)
Link to comment
Share on other sites

ok, aber öm. dacht diese "selbstaufräum funktion" funktioniert nur im leerlauf, und windows greift ja immer mit iiiiiirgendwas zu, sei es das die uhrzeit sich wechselt oder ein dienst sekundlich gelogt wird. antivir deaktiveren usw. ist so aufwendig ^^, kann ich es net einfach mit pausetaste erledigen beim booten ? :)

 

bin für jeden tipp dankbar!

Link to comment
Share on other sites

mm werd wohl gg ne andere umtauschen müssen, denk war fehler die zu holen, weil ich sehr viel mit kleinen dateien zu tun hab. Werd noch versuchen image neu aufzutragen (also erstmal erasen alles mit ssd eraser und dannn image zurück draufklatschen), wenn das net hinhaut wird umgetauscht, war wohl blöder fehler von mir. Wünscht mir glück ;)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
ok wollt nur bescheid geben das ich RMA mach. hab mir ne andere platte geholt und die SSD schön gekillt, aligment 128 gemacht und nur eine partition. Dann getest und ich komm einfach nicht über 50 MB schreibgeschwindigkeit (ATTO Disk Benchmark und AS SSD getestet). Schade, hoff die ersatzplatte läuft dann normal. danke nochmal für tipps
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...