Jump to content
Corsair Community

2x2GB Dominator GT auf Gigabyte P35 DQ6

GroundZeroX

Recommended Posts

Hi

Ich wollte mal nachfragen ob diese Kombination richtig funktioniert? Ich habe mir die Rams zugelegt weil ich auf Windows 7 64 Bit umsteigen wollte. Voher hatte ich die normalen Dominators. Die liegen soweit auch ganz gut.

Bei den neuen Modulen ist mir aber ein kleiner Druckfehler aufgefallen. Da ich zwei Identische Rechner habe, hab ich mir die Module direkt mal im Doppelpack bestellt. Jetzt steht aber auf einem Pärchen auf dem Aufkleber 1,65V ?!? auf dem anderen Paar steht 2.1V was ja warscheinlich richtig ist.

Es handelt sich bei beiden um DDR2 Module.

Mfg

Marcel

Gleiche bitte mal folgendes ab:

CMG4GX2M2A1066C5

Steht das auf deiner Packung ?

wenn ja - dann sind es definitiv 2,1 Volt Riegel.

Auch so wären 1,65 unplausiebel, da ja die DDR2 Mainboards nur bis minimal 1,80 Volt unterstützen darunter geht kaum ein Board in den Settings ;)

2,1 Volt ist die korrekte Angabe - Druckfehler. Sollte bei Garantiefall falls irgendwann vorliegend keine Probleme geben, da es Druckfehler ist. Also halb so wild ;) Natürlich kannst Du die Riegel auch beim Händler umtauschen wenn es stört aber an der Technik ist nix verkehrt - reiner Abdruckfehler.

Hmm also ich habe sie mal eingebaut aber sie scheinen doch irgendwie eine Macke zu haben. Nach 8Stunden Memtest kommen die ersten Fehler. Bei meinem ersten Rechner mit dem anderen Dominator Paar funktioniert es.

Was soll ich jetzt machen?

Mfg

Marcel

Aus langweile habe ich mal ein bisschen mit dem Paar herumexperementiert und irgendwie laufen die Dinger jetzt einwandfrei. Selbst nach über einem Tag Memtest gab es kein Problem mehr. Warscheinlich hatte ich im Bios nicht alles richtig eingestellt an meinem zweiten Rechner. Werde das mal beobachten und solange bleiben sie eingebaut.

Vielen Dank für den Support

Mfg

Marcel

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...