Jump to content
Corsair Community

TW3X4G1600C9D und 1,8 volt!

stillshady

Recommended Posts

Danke für die Info zur RMA...da stimme ich dir zu das es nichts bringt wenn kein defekt der Riegel vorliegt.

Hatte schon mal drüber nach gedacht die Riegel bei Ebay anzubieten, wenn die Nachfrage groß genug ist, stehen die Chancen nicht schlecht dafür ein guten Preis zu bekommen.

Das Mainboard muß noch 1 1/2 Jahre halten, da der Rechner erst 1 Jahr alt ist.

Erst dann werde ich mich wieder an die Arbeit machen, den Rechner neu aufzubauen.

Habe da noch mal ein paar Fragen...

Im Bezug auf deinen jetzt verwendeten Speicher - solltest Du irgend wann mal auf ein neues Mainboard wechseln bspw. ein LGA1156 Sockel System kann der Speicher sein Potential voll entfalten. Die Garantie der Speicher liegt bei 10 Jahren nach deutschem Recht (Lifetime Warranty).

1. Frage

Entfaltet der Dominator Speicher sein Potential auf einem LGA1366 Sockel System nicht noch besser?

2.Frage

Die Speicher-Riegel sitzen auf dem Mainboard in Slot 0 und Slot 1...(Slot 2 und Slot 3 sind nicht besetzt)

Laut CPU-Z sitzen die Speicher Riegel aber in Slot 1 und Slot 2.

Zeigt CPU-Z den Sitz der Riegel falsch?

(siehe Fotos bei Frage 3)

3. Frage

Da die Speicher-Riegel nun mit 1333Mhz statt mit 1600Mhz Takt laufen... Kann man die auch auf 8-8-8-24 Timing laufen lassen, statt auf 9-9-9-24 ?

Weil die Werte bei CPU-Z bei 667Mhz Takt mit Timings von 9-9-9-24 vorgeschlagen werden?

http://image-upload.de/image/khiu7C/23ac92ecbf.jpg

http://image-upload.de/image/LCtRdy/2e2d4ebd41.jpg

4.Frage

Beim Memtest86 Version 4.10 ist mir aufgefallen das die Info über Chipsatz und Speicher Riegel + Settings nicht angezeigt werden.

Warum werden diese bei meinem Test nicht angezeigt?

http://image-upload.de/image/ynlpcC/254ae00247.jpg

Gruß

Alex

• Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Zu 1: ja sehr stark sogar, da das System dem Speicher den Flaschenhals stark reduziert und es wesentlich Speicherlastiger laufen kann - ergo viel Speicher jede Menge mehr bringt.

Zu 2: Kann eine Fehlanzeige sein - hier einfach an die Mainboardanleitung halten.

Zu 3: korrekt Du kannst das CL8 nutzen ;-)

Zu 4: kann an der Memtest oder am Bios liegen - ist aber nicht weiter tragisch - ändert am eigentlichen Test nichts ist nur ein Auslesedefizit

Hallo,

beim Kauf damals dachte ich das es ein gutes Mainboard wäre, aber das es solche zicken macht hätte ich nicht gedacht.

Eine Weile muß es noch seine Arbeit verrichten, bis ein neues eingebaut wird.

@Elprincipal

@Bluebeard

Vielen Dank für Eure Unterstützung und für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen.

Ihr habt ein Super Support, wo einem wirklich geholfen wird, weiter so.

Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr!

Gruß

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...