Jump to content
Corsair Community

Twin3x2048-1333c9dhx nicht im Dual Channel möglich


greenhornXXL

Recommended Posts

Hallo Forum

 

 

Nach etwas googlen bin ich zu diesem Forum gekommen, habe auch schon die Suchfunktion bemüht und einige Tipps ausprobiert Aber ohne Erfolg.

 

Mein System

 

Asus P5E3-Deluxe Version 1412

Corsair TWIN3X2048-1333C9DHX G

Intel E8500

 

Ich bin kein Overclocker und möchte das System im Default Modus stabil zum laufen bringen.

Sobald ich die beiden Module im DUal Channel Modus betreiben möchte startet mein System gar nicht mehr. Fehlermeldung 0xc00000e

 

Stecke ich die Module in die getrennten Sockel auf dem Mainboard startet das System ohne Fehler.

 

Ich habe die DRAM Spannung auf 1,6V erhöht da im der Corsair Produktblatt dies angeben ist.

Keine Veränderung

 

Nun weiss ich nicht wie ich weiter vorgehen soll bzw. an welchen schrauben ich stellen kann/soll.

 

Bin für jeden Tipp Dankbar.

 

Viele grüsse

greenhornXXL

Link to comment
Share on other sites

Mit System meinst Du sicher das Betriebssystem, da ja auch ein Fehlercode produziert wird.

 

In diesem Fall würde ich Dir raten das Bios auf jeden Fall mal upzudaten und die Northbridgespannung des Boards etwas azuheben im Bios.

 

Ich hoffe Du hast auch die Timings nach vorgabe eingestellt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Nun ich habe die VCore der Northbridge erhöht für den RAM von 1,25V auf 1,35V

Nun läuft das System stabil ohne Probleme.

Die Timings werden per Auto korrekt erkannt.

Die Spannung der RAM Module habe ich lt Corsair auf 1,6V angehoben.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

 

 

greenhornXXL

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...