Jump to content
Corsair Community

Lautstärke der Pumpe


moba

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem ich nun eine Lösung für die Befestigung von 2 Lüftern gefunden und diese auch gleich umgesetzt habe, musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Pumpe einen enormen Lärm verursacht. Sie übertönt sämtliche Lüfter in meinem Gehäuse und produziert dabei ein sehr unangenehmes Geräusch!! Im FAQ steht "[...] Die Pumpe ist nahezu lautlos [...]" und das ist bei meiner Pumpe mit Sicherheit nicht der Fall.

 

Liegt bei mir evtl. ein Defekt oder ähnliches vor? Ist das bei vielen Pumpen der Fall? Kann ich was dagegen machen??

 

Vielen Dank schonmal!!

 

MoBa

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Generell wird der Pumpe auch in den ganzen Reviews ein recht leises Betriebsgeräusch bescheinigt. Absolut leise ist sie freilich nicht.

 

Wie schnell drehen denn die restlichen Lüfter im Gehäuse, dass ich einen Anhaltspunkt habe... ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Kühler leider schon vor über 2 Wochen gekauft, wie lange dauert das dann, bis ich einen neuen erhalte? Oder wird dieser mir trotzdem sofort im Geschäft umgetauscht? Denn ich benötige natürlich meinen Computer...!!
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Wie sich der Verkäufer heir verhält kann ich Dir nicht sagen aber du hast selbstverständlich noch Gewährleistung über den Händer - also da einfach mal nachhaken.

 

Wenn Du eine RMA über uns machst, wird die Rücksendung spätestens 72 Stunden nach erhalt deiner RMA-Sendung ausgeführt. Dies kann also alles in allem schon eine Woche dauern, da es über Holland abgewickelt wird - und Du musst die Versandkosten zu uns tragen - Rücksendung ist kostenfrei.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...