Jump to content
Corsair Community

Unterschiedliche Speichermodule paralel betreiben?


Hook2000

Recommended Posts

Moin Moin,

 

kann ich unterschiedliche 1066MHz Corsair Speichermodule parallel betreiben?

 

Ich habe auf meinem ASUS Mainboard P5Q (mit Intel Core Quad Q9400) zwei TWIN2X4096-8500C5C laufen (5-6-6-18 / 2.10V) und möchte bei einem Update auf Windows 7 64Bit ggf. zwei weitere TWIN2X4096-8500C5D (DOMINATOR / 5-5-5-15 / 2.10V) dazuschalten.

 

Funktioniert das ohne Probleme?

Und wenn JA, welche Latenz müsste ich einstellen, damit die Speichermodule (sind ja beides XMS2-85500) zusammen arbeiten?

 

Danke im voraus!

 

Gruß

 

Hook2000

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

garantieren kann man das nicht. wenn auf den rams die gleichen chips verbaut sind koennte es hinhauen nur sage ich direkt die p5q serie ist nicht die beste von asus und es kann passieren das du 8 GB nicht zum laufen bekommen wirst. die timings solltest du auf die schlechteren rams anpassen. und alles manuell einstellen und nix auf auto lassen

 

gruss

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin,

 

Danke für das schnelle Feedback!

Beim späteren lesen der ganzen P5Q Threads habe ich mir das schon fast gedacht! Da werde ich wohl auch das Board austauschen, falls ich wirklich auf W7 64 wechseln sollte.

Seit dem Austausch der defekten DOMINATOR Module durch zwei "normale" xms2 Module (als Übergangslösung gekauft) läuft mein Vista 32 mit 4GB stabil, vielleicht lasse ich ja erst mal die Finger von W7 und warte die ersten Erfahrungen anderer "Upgrader" ab.

 

Habe halt durch den guten Service von Corsair jetzt zwei neue DOMINATOR Module hier rumliegen, die entweder weg oder verabeitet werden müssen. ;):

 

Gruß

 

Hook2000

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

jup w7 ist um einiges besser vorallem der miese bug ist weg wo man zum teil nur mit 2 gb erstmal installieren musste unter vista dann den patch und dann konnte man erst die restlichen riegel einbauen.

 

ich hab seit wochen die w7 beta drauf und keine probleme. seit letzte woche dann das original aus dem laden und bisher hab ich nix zu meckern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...