Jump to content
Corsair Community

CMG6GX3M3A2000C8 + GA-EX58 Extreme mainboard 2000mhz


icke79

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes system.

 

Gigabyte GA-EX58 Extreme mainboard + Intel® Core i7 920 + Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000 Tri-Kit CMG6GX3M3A2000C8

 

kann mit bitte jemand mitteilen, wie ich den ram richtig einstellen kann und muss ? zur zeit läuft er noch im ursprungsmodus 1066 oder so. bei all den versuchen,ihn auf annähernd 2000 zu bringen, bekomme ich nur einen bluescreen.

 

könnte jemand mir bitte erklären, wie ich wo was einzustellen habe?

 

gruss und danke

Link to comment
Share on other sites

QPI Voltage 1,35 bis 1,45 Volt

Ramspannung nach Vorgabe (steht auf den Riegeln aufgedruckt bzw. im beiligenden Blatt je nach Revision) (1,65 Volt)

Ramtimings nach Vorgabe einstellen 8-8-8-24 rest auf Auto belassen

 

vorher natürlich bitte ein Bios Update machen auf den aktuellste Stand.

 

nenne mir bitte bclk werte im bios die eingestellt sind, welche rev. nummer am ram ist und vor allem wie du den uncore takt gesetzt hast.

Link to comment
Share on other sites

ok wenn ich daheim bin, mache ich das.

 

den rest hatte ich alles auf standart gelassen. also zur zeit läuft das system, alles auf standart

 

das system habe ich seit montag

 

ram version 1.2 glaub ich

 

BCLK Frequency(Mhz) [133]

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...