Jump to content
Corsair Community

Corsair Arbeitsspeicher


Ente1994

Recommended Posts

Hey leute =)

 

Nettes board!

 

Nja mal zur meiner kleinen Frage... Hab neulich meine Rams erneuert und zwar zu den Corsair DIMM 4 GB DDR2-800 Kit !

 

Nun würd mich interessieren was die für nen maximal takt haben!

 

Bin grad am übertakten schaffe 3.71 GHZ bei 824 MHZ des Ram Takts!

 

Kann ich da noch erhöhen oder is das schon der kritische punkt?

 

Würd mich für schnelle Hilfe freuen

Link to comment
Share on other sites

Naja, das ist recht simpel - es ist selectet Ram, wenn der Ram als 800er verkauft wird, bedeutet dies das der Ram nicht die 1066MHz Hürde geschafft hat bei der Selektion, irgendwo zwischen 800 bis 1065 Mhz ist der Ram nicht weiter gekommen. Dies kann also überall dazwischen liegen, von Ram zu Ram unterschiedlich. Ich würde mich einfach hocharbeiten und langsam auch Spannungsanpassungen vornehmen. Im Schnitt kann man beim Corsair Speicher von 100 Mhz mehr eigentlich immer ausgehen (Erfahrung) ist zwar kein Garant, aber die meisten schaffen auch die 900 und wenn man bei den latenzen etwas entschärft auch 1000 oder gar 1066 Mhz.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...