Jump to content
Corsair Community

HX520W "kopfüber" einbauen ?

Lacrima

Recommended Posts

Hallo, der Threadtitel ist vielleicht etwas verwirrend, es geht um folgendes: Die meisten modernen PC-Gehäuse sehen den Einbau des Netzteils auf dem Boden vor, z.B. das von mir favorisierte Lian Li A70F. Es gibt Netzteile, die passend für einen solchen Einbau den Lüfter oben haben, beim HX520W sitzt dieser jedoch unten. Daher meine Frage, ob man das HX520W - das ich ebenfalls aufgrund der überzeugenden Testberichte favorisiere - auch kopfüber einbauen kann, so dass der Lüfter nach oben zeigt und Luft aus dem Gehäuse zieht ? Oder ist die umgedrehte Einbauweise für die Bauteile des NT nachteilig bzw. leiden die Lager des Lüfters hierdurch ?

Hallo!

Ich verstehe irgendwie nicht, warum du das machen möchtest. Lian Li hat doch nicht umsonst unten im Gehäuse Öffnungen gemacht, damit dein Netzteil mit frischer Luft versorgt wird. Wenn du aber unbedingt warme Luft aus dem inneren raus befördern willst, gibt es das Lian Li BS-08A.

Aber zu deiner Frage: ich bin zwar kein Corsair-Mitarbeiter, aber es sollte keine Probleme beim Einbau "kopfüber" geben. Das ist Qualitätsware, du hast ja nicht umsonst Corsair gekauft ;)! Ich glaube aber, dass das "kopfüber" bauen allgemein bei keinem Netzteil große Probleme verursachen sollte. Haben schon viele vor dir gemacht.

Viele Grüße,

Tolga

//Edit: Ich habe das Lian-Li PC-P50 und habe das Netzteil mit dem Lüfter zum Boden gebaut. Bis jetzt läuft alles Top und vor allem leise :D!

Hallo,

also wenn das Gehäuse eine Öffnung hat für den Netzteillüfter, dann immer den 120mm Lüfter des Netzteils dahin gehend ausrichtigen, wenn keine Belüftungsöffnung vorhanden ist, dann immer in Richtung Gehäuseinnenseite. Das Netzteil kann auch Kopfüber und hochkant verbaut werden von Corsair, dies beeinträchtigt den Betrieb in keinster Weise!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...