Jump to content
Corsair Community

Problem/Frage HX1000


Chucky1978

Recommended Posts

Hi.

 

habe heute Nacht eine kleine Eigenart an meinem HX1000 festgestellt und zwar :

 

Wenn ich den NT-Hauptschalter einschalte, hört man im NT für ca. 3 Sekunden (manchmal länger) ein Geräusch, was ich nur beschreiben kann, als ob darin ein Schweißgerät zu Gange wäre. Das ist mir anfangs nicht aufgefallen. Wie gesagt hört das Geräusch nach ein paar Sekunden auf.

 

Macht mir jetzt sorgen, da mein altes NT das selbe geräusch nur wesentlich lauter gemacht hatte, bevor es funken schlug.

 

 

Greetz

 

Chucky

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

hm also im Prinzip ist das nicht unnormal, wenn es lauter bzw. vor allem länger wird, solltest Du das Gerät reklamieren, kurzzeitiges Surren (ähnl. Funkenknaksern) ist für Netzteile der 1KW Reihe egal welchen Herstellers relativ normal. Wenn es aber lauter wird bzw. immer länger andauert spricht es dafür das etwas mit dem Schalter bzw. der Abschirmung nicht stimmt, dann auf jeden Fall aus sicherheitsgründen umtauschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...