robert-a1 Posted September 20, 2009 Share Posted September 20, 2009 Hallo, ich habe Probelme mit dem neuen Speicher (2*2GB). Die Einstellung im BIOS war default (also AUTO). Ich habe gerade beim 1. Einschalten das Problem, dass der PC hängt. Nach einem Reset läuft es weiter aber unter Windows XP oder Vista (Dual-Boot) oft ein Bluescreen :mad: Nach dem nächsten Neustart läuft dann alles problemlos. Ich habe einmal Memtest drüber laufen lassen, der fiand keine Fehler :confused: Dann habe ich die Spannung des Speichers manuell auf 2.0 Volt erhöht. Heute lief er damit auch beim 1. Start problemlos hoch :bigeyes: In den Einstellungen auf Corsair-Seite finde ich aber den Hinweis mit 1.8 Volt. Bei anderen scheint es auch mit der Standardeinstellung problemlos zu laufen. Sollte ich den Speicher umtauschen ? oder sind das einfach Toleranzen in die ich hier reinfalle ? Sind die 2.0 Volt auf Dauer problematische (Gewährleistung, Überhitzung) etc ? Danke Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted September 21, 2009 Share Posted September 21, 2009 2 Volt sind bei dem Speichertyp OK, liegt nicht am Speicher in dem Fall eher am Board und der undervolt Problematik einiger Bretter bzw. Bios Versionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.