Nagrath Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Hallo, Ich habe zurzeit ein super funktionierendes System mit win7rc1x64 am laufen. Jetzt möchte ich aber von 4 auf 8 GB Ram aufrüsten, weil 4GB leider viel zu oft einen Flaschenhals beim Arbeiten bilden. Ich hab die Module als TWIN2X4096-8500C5D G mit den Modulbezeichnungen CM2X2048-8500C5D gekauft. (Eingestellt im BIOS wie auf den RAM-Riegeln definiert) Jetzt 2 Fragen: Gibt es mit der Config mit 8GB irgendwelche bekannten Probleme? (Mein System läuft nahezu 24/7) und wo bekomme ich genau so ein Paar noch her, denn mein PC Dealer des Vertrauens sagt, die bekommt Er nicht mehr exakt so. Kann ich Alternativen in betracht ziehen? Danke schonmal im vorraus gruß Nagrath Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted September 14, 2009 Corsair Employees Share Posted September 14, 2009 8GB à 1066MHz können unter Umständen PRobleme machen, da der Chipsatz damit möglicherweise überfordert ist. In sofern solltest Du bei Problemen den Speichertakt auf 800MHz herunternehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Mir würde jetzt Alternate.de einfallen, musste mals chauen ob die diese Riegel noch haben. War aber immer ein sehr beliebter Riegel. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.