lexus21 Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir 2 x Corsair XMS 2 gekauft und wollte diese in mein Mainboard Gigabyte GA-M57 SLI S4 verbauen. Bis dahin kein Problem. Dann wollte ich mein PC mit Vista neu intallieren und bis zu einen bestimmten punkt, so bei 85 % kommt ein Bluescreen und da steht irgendwas von update und Bios einstellen. Aber im Bios ist alles soweit richtig eingestellt und er zeigt mir auch die 4 gig richtig im Bios an. Voran könnte es liegen ? Bitte um Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLIGerd Posted September 13, 2009 Share Posted September 13, 2009 Hallo Wenn die Vista DVD ohne SP1 oder SP2 ist, würde ich 2GB Ram entfernen, Vista installieren mit allen Updates und den Ram wieder einbauen. Vista ohne Service Pack hat ein Problem mit 4 GB Ram, ab Service Pack 1 sollte das Problem aber nicht mehr vorkommen. Gruß SLIGerd Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted September 14, 2009 Share Posted September 14, 2009 Korrekt, installation ruhig mit 2GB machen und nach der Installation den zweiten Riegel einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lexus21 Posted September 14, 2009 Author Share Posted September 14, 2009 Ja, danke dafür. Mit einem Riegel konnte ich installieren. Aber jetzt habe ich nach einiger zeit das ich in der Vista Oberfläche einen Bluescreen bekomme. Und der Memtest hat mir auch ein paar Errors angezeigt. Was nun ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted September 15, 2009 Share Posted September 15, 2009 teste mal beide Riegel einzeln jeweils, wenn diese keine Fehler einzeln erzeugen müssen wir an den Mainboardeinstellungen etwas anpassen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.