Jump to content
Corsair Community

Dominator und Stromausfall


Lithium39

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen in denen es um die 4GB – Bestückung geht, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hatte nach einem Stromausfall das An-Aus Phenomen an „Board“. Alles abgestöpselt, Batterie raus, CMOS Clear, und nacheinander angeklemmt – bei den Ram`s ging er in die Knie. Habe die Riegel einzeln und paarweise betrieben, untereinander getauscht, aber der Fehler bleibt: Das Board kann nur noch mit 3GB betrieben werden… Änderung der Spannungen hat auch nichts gebracht, vor dem Ausfall war im Bios alles auf „Auto“ gestellt und das funktionierte einwandfrei.

Vielleicht hat ja von Euch noch jemand ne Idee,

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Habe folgende Einstellungen geändert

DDR2 Overvoltage +0,25

MCH +0,075

FSB 0,20

Konkrete Corsairvorgaben habe ich nirgens gefunden. Sehe bei diesem Board keine Spannungsangabe, nur den Änderungswert ( +/ -)

Lief mit dieser Einstellung und 3Gb einwandfrei, 4Gb gehen noch immer nicht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...