t0e-B Posted September 7, 2009 Share Posted September 7, 2009 Hallo zusammen, in meinem 3 Jahre alten Desktop-PC habe ich das ValueSelect 2GB Kit DDR PC3200/400 CL 3 verbaut, welches bis vor kurzem auch tadellos funktionierte. Vor zwei Wochen wollte das System dann urplötzlich nicht mehr hochfahren und hing sich stets am Windows XP-Bootscreen auf. Mehrere Durchläufe mit Memtest86+ förderten sowohl in meinem Rechner als auch in einem anderen etliche Fehler (Test 6) bei einem der zwei RAM-Riegel zu Tage. Der zweite lieferte stattdessen keine Fehlermeldungen. Ich habe die Module jeweils einzeln und in mehreren Slots getestet - überall das gleiche Ergebnis. Nachdem ich zusätzlich die restliche Hardware überprüft und das System frisch aufgesetzt habe, läuft der PC seither mit dem unfehlerhaften RAM-Riegel wieder einwandfrei. Nun zu meinen Fragen: 1. Reicht das Ergebnis vom Memtest86+ mit den Fehlern bei Test 6 (mehrere Hundert) aus, damit ich den Riegel bei Corsair einschicken kann und er ersetzt wird? 2. Falls ja, sollte ich den anderen (anscheinend fehlerfreien) Riegel ebenfalls mit einschicken, da ich den Arbeitsspeicher als "Kit" erstanden habe? (zwecks möglichem Ersatz im "Gesamtpaket") 3. An welche Adresse muss ich das Teil/die Teile schicken? (Ich hab auf der Homepage nur die kanadische entdecken können.) Und welche Versandkosten kämen auf mich zu? Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Viele Grüße, t0e-B Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employee Bluebeard Posted September 8, 2009 Corsair Employee Share Posted September 8, 2009 1. selbstverständlich reicht das aus 2. das wäre von Vorteil, da Du somit auch wieder ein Kit erhälst, das zuvor zusammen getestet wurde 3. Die Adresse (Holland) bekommst Du mit der RMA Nummer mitgeteilt, nachdem Du eine RMA beantragt hast: http://www.corsair.com/warranty/rma_form.aspx Versandart ist Dir überlassen - die Rücksendung übernehmen wir. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.