sheepkiller Posted August 20, 2009 Share Posted August 20, 2009 Hi, ich habe ein gebrauchtes VX550W Netzteil von Corsair gekauft. Solange keine Last drauf ist, ist die Lautstärke des Lüfters in Ordnung. Sobald ich aber z.B. beide Cores von meinem CPU auslaste, steigt die Lautstärke stark an, sieht fast so aus als würde der Lüfter voll aufdrehen. Laut der Grafik von dem VX550W soll der Lüfter aber erst ab etwa 350W langsam schneller drehen. Es ist sehr unwahrscheinlich, das mein System mehr Leistung zieht, da vorher ein BeQuiet mit 350W drin war. Außerdem war die Grafikkarte ja nicht belastet. Meine Frage ist, kann man das Netzteil auch in RMA schicken, wenn man keine Rechnung besitzt? Gruß Sheepkiller Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 21, 2009 Corsair Employees Share Posted August 21, 2009 Das sollte möglich sein - beantrage einfach die RMA hier direkt bei uns. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sheepkiller Posted August 21, 2009 Author Share Posted August 21, 2009 Hi, das ist schon mal gut zu hören. Ich hab vorhin mal gemessen, wieviel Watt mein Rechner zieht, wenn ich alles voll auslaste (Furmark+Core2MaxPerf): pendelt es sich nach ner Zeit bei etwa 220-230W, also noch weit unter den 350W ab dem der Lüfter schneller drehen soll. Noch eine Frage. Sind die Umdrehungen des Lüfters allein von dem Verbrauch abhängig, oder spielt die Temperatur auch eine Rolle? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corsair Employees Bluebeard Posted August 24, 2009 Corsair Employees Share Posted August 24, 2009 Der Lüfter ist afaik last- und temperaturgesteuert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.