Jump to content
Corsair Community

VX550W - Lüfter dreht voll auf!


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein gebrauchtes VX550W Netzteil von Corsair gekauft. Solange keine Last drauf ist, ist die Lautstärke des Lüfters in Ordnung. Sobald ich aber z.B. beide Cores von meinem CPU auslaste, steigt die Lautstärke stark an, sieht fast so aus als würde der Lüfter voll aufdrehen. Laut der Grafik von dem VX550W soll der Lüfter aber erst ab etwa 350W langsam schneller drehen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, das mein System mehr Leistung zieht, da vorher ein BeQuiet mit 350W drin war. Außerdem war die Grafikkarte ja nicht belastet.

 

Meine Frage ist, kann man das Netzteil auch in RMA schicken, wenn man keine Rechnung besitzt?

 

Gruß

Sheepkiller

Link to comment
Share on other sites

Hi, das ist schon mal gut zu hören.

Ich hab vorhin mal gemessen, wieviel Watt mein Rechner zieht, wenn ich alles voll auslaste (Furmark+Core2MaxPerf): pendelt es sich nach ner Zeit bei etwa 220-230W, also noch weit unter den 350W ab dem der Lüfter schneller drehen soll.

 

Noch eine Frage. Sind die Umdrehungen des Lüfters allein von dem Verbrauch abhängig, oder spielt die Temperatur auch eine Rolle?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...