Jump to content
Corsair Community

HX520W durchgebrannt...

Zyan

Recommended Posts

Erstmal: Ich war hoch zufrieden mit dem HX520W-Netzteil gewesen, doch seit gestern hat sich mein Netzteil mit einem lauten fiepen, einem sehr ansehnlichen Lichtbogen der oben aus meinem Lian Li-Gehäuse austrat und der darauf folgenden auslösen der Sicherung, verabschiedet.

Das Netzteil wurde am 08.06.2007 bei einem Händler gekauft und müsste daher über Corsair umgetauscht werden. Ich habe diesbezüglich noch einige Fragen:

1. Wie läuft die Abwicklung ab, da ich weder Internet, noch einen Rechner habe, mit dem ich zur Not per Handy als Modem benutzen könnte? Ich kann ja nicht jeden Tag ins Internetcafé laufen um überprüfen, ob nun eine Mail vom Support erhalten habe oder nicht.

2. Beim Einschicken des Netzteils müssen alle Kabel im Original-Karton sein, oder reicht nur das Netzteil aus?

3. Ist es möglich, dass durch den (spektakulären) Ausfall des Netzteils noch andere Hardwarekomponenten beschädigt worden sind? Ich kann es ja leider nicht testen und im Bekanntenkreis hat niemand ein Ersatznetzteil.

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr verbunden. ::pirate::

mfg...

• Corsair Employees

Hallo,

1. EInen anderen Support als Mailsupport bieten wir leider nicht. Du musst also [1] die RMA über das Formular beantragen: http://www.corsair.com/warranty/rma_form.aspx [2] auf die RMA Nummer warten und [3] das Netzteil dann an die in der RMA genannte Adresse, mit Angabe der RMA Nummer auf der Verpackung, versenden.

2. Das Netzteil reicht aus.

3. Dies sollte auch aufgrund der komplexen Schutzschaltungen im NEtzteil eigentlich nicht vorkommen.

Hallo Bluebeard.

Danke für die Hilfestellung. Ich habe den Mailsupport angeschrieben & eine Antwort auch bekommen, leider nur mit dem Tipp das Netzteil mit dem "Büroklammertrick" zu testen. Leider hatte ich diesen Test schon, ohne positiven Ergebnis. Habe den Support noch einmal angeschrieben, mal sehen was sie dieses mal zurückschreiben...

1: Die Rechnungskopie in das Paket legen, oder muss man die vorher einscannen und dem Mailsupport schicken?

2. Ein 6x2 PCI-E Stecker wäre schon ganz praktisch für meine Radeon. Kann man das beides mit einem Wisch erledigen, oder sind das beides 2 verschiedene Adressen?

Danke schon mal im Voraus.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...