testerMR Posted August 14, 2009 Share Posted August 14, 2009 Hallo Ich habe das Problem seit ich ein neues Board habe (das alte war defekt) läuft der Pc nicht mehr richtig mit meinem Ram. Er startet mal aber nach dem man ihn dann neustartet oder länger aus hatte kommt ein piepen aus dem Lautsprecher das kein Beeb Code ist. Steckt man den Ram erneut ein startet der Pc meist. Er wurde sowohl zusammen als auch einzeln mit Memtest getestet alles dort ok.Und er lief mit dem alten Boards gleichen Typs. Ich hab die Spannung auf 2,1 V erhöht. die Timings auf 5,5,5,15 und die Mch spannung erhöht um 0,1 V. Kann ich sonst noch was anpassen ? Es handelt sich um 2 Sets gleicher Ver 2.1 Solte es nichts geben was ich noch testen kann werde ich mir mal das NT vornehmen nur das habe ich berreits einmal erneuert. Ach ja bei einen Handler war ich auch schon dern Techniker war nach über einer Stunde suchen ratlos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted August 16, 2009 Share Posted August 16, 2009 Problem bei Verwendung zweier Kits sind nicht neu, deshalb gibt es für diese Funktionalität auch keine Garantie seitens der Ram Hersteller! Wir können aber versuchen das Problem einzugrenzen, setze doch mal Testweise die Spannung der Speicher auf 2,2 Volt, die Speicher machen dies Problemlos mit. Dann wäre es interessant zu wissen wie sich das System verhält wenn Du nur ein KIT verbaut hast, teste dies mal und berichte :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
testerMR Posted August 25, 2009 Author Share Posted August 25, 2009 So leider konnte ich nichts mehr testen da der Rechner überhaupt nicht mehr lief. Es war erneut das Board defekt außerdem war der Ram auch erneut defekt und es gab Probleme mit der Gkarte die Firmware wurde neu geflasht. Das alles hat mein Händler für mich erledigt. Der Rechner scheint wieder zu funktioniern. Ich bin nun bekannt beim Händler als der "schwere Fall". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted August 26, 2009 Share Posted August 26, 2009 Hallo, hehe - alles klar, wenn noch was sein sollte - einfach melden :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.