Kazama Posted August 7, 2009 Share Posted August 7, 2009 Guten Tag. Nach langem rumprobieren und lesen etlicher Beiträge in Foren, bin ich nun hier direkt im Corsair Forum gelanden und mein o.g PRoblem zu schildern. Ist es irgendwie Möglich 8GB auf dem Board zu laufen zu bekommen und wenn ja wie? :confused: Möglichst 1066 MHz und nicht 800. :biggrin: Das max. was ich in betrieb nehmen kann sind 3 Riegel. Bei installation des 4ten wird auf dem Mitgelieferten LCD Display nur "Det Ram" angezeigt und nix passiert, ausser das alle Lüfter auf Hochtouren drehen. Die Timmings sind vom Riegel "abgeschrieben" genauso wie die Spannung. Ich hoffe dieser Satz aus einem anderen Thread "Bei 2 Kits können wir dies schlicht und einfach nicht garantieren - die Last ist für den Speichercontroller meißt zu hoch und es hat schon seinen Grund, warum wir keine 8GB 1066er Kits anbieten... Im Endeffekt bleibt hier nur, die Module herunterzutakten (zuerst die Timings - hilft das nicht, dann den Takt)." ist nicht der Satz des verderbens. Danke schonmal im vorraus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elprincipal Posted August 10, 2009 Share Posted August 10, 2009 Hallo, dein Maximus II Gene ist ja im Prinzip nichts anderes als ein miniaturisiertes Maximus II Formula wenn ich mich recht ensinne... Wenn dies der Fall ist sollten 8GB funktionieren, wenn Asus nicht an den Lanes gespart hat. Falls du keinen P45 Chip auf dem Board hast korrigiere mich bitte, aber wenn ja dann solltest du wie folgt vorgehen: Spannung für RAM Speicher testen mit 2,18 ~ 2,22 Volt je nach dem Welcher Wert in diesem Bereich am besten sitzt! Die Riegel machen dies bedenkenlos mit! Vorher solltest du aber die North Bridge Spannung auf ca. 1,33 ~ 1,40 Volt einstellen, du musst hier etwas rumprobieren, bis Du den optimalen Spannungswert bekommst. um die 1066 Mhz zu fahren würde ich dir außerdem nahelegen den FSB zu ändern! folgende Werte gehen ganz gut FSB 400 und FSB 533, nicht vergessen dann den CPU Multiplikator herunter zu setzen, sonst kocht die CPU ;-) Ich würde je nach CPU immer mit dem niedrigsten Multi anfangen zu testen. Falls noch fragen sind, oder sich Änderungen ergeben, bitte hier posten, wir versuchen dir dann falls nötig weiter zu helfen! ;): Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.