Jump to content
Corsair Community

Tr3x6g1600c8d 6gb


Precox

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Asus P6T V2 Board + Intel i7 920 CPU, und ich möchte gerne OC.

 

Mein Ziel sind 3,6 GHz (20x180BCLK) dann läuft der Speicher bei einem Teiler von 8:2 nur mit 720 MHz bei 1,5V (AUTO-Einstellung) reicht die Spannung?

 

oder ist es sinnvoller den BCKL auf 200 x 18 zu stellen, damit der Speicher mit 800MHz läuft, oder bringt das nicht viel?

 

Wenn ich den Speicher mit 200BCLK laufen lasse, braucht er doch 1,65V..aber ich habe im Asus-Bios nur die Einstellung 1,64V-1.66V....läuft er mit 1.64V auch stabil?

 

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

@Bluebeard, klar kann ich das testen, aber ich dachte mir halt das ich da im Support Forum des Herstellers, auch direkt eine Antwort bekomme.

 

Da ja nach Aussage des Herstellers gerade solche Sachen bei Corsair umfangreich getestet werden.

 

Zu meiner eigentlichen Frage mit dem BCLK sagst du leider nix.

 

Gruss

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du musst das mit der Spannung testen, 1,66 Volt stellen aber auch kein Problem dar für CPU und Controller ist das absolut I.O. Die Speicher machen

das auch locker mit.

 

1600 MHz erweisen sich bei den meißten Brettern bei einem 200 x 18 am stabilsten.

 

nicht vergessen den UCLK auf doppelten Wert zu stellen also bei 1600Mhz Ram den Unclocked Mode auf 3200 Mhz einstellen.

 

Und stell bei der Voltage die Spannung für den CPU PLL auf 1,80 ~1,90 Volt fest, im Automodus jubelt der hier viel zu hoch von der Spannung. Auch den QPI/PCIE PLL bzw. QPI/DRAM auf 1,130 ~ 1,140 Volt festsetzten, 1,136 Volt sind hier ein sehr guter Wert!

 

Wenn du 3,6 Ghz fährst also den 18er Multi, reicht es der CPU + 0,120 Volt auf die Basic Spannung drauf zu geben.

 

Wenn du bei deinem Ci7 eine gute Rev erwischt hast und die Batch passt, kannste auch 19er Multi bei 3,8 Ghz testen, aber auf Temps und Stabilität achten, das ist wesentlich wichtiger als 200 Mhz mehr an der CPU.

 

Falls noch Fragen sind - fragen ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

@ Precox

 

Wir garantieren lediglich die Spezifikationen der Speichermodule und können somit keine Aussage zu Boards und/oder CPUs und deren Übertaktungseigenschaften machen, zumal diese von einer Vielzahl von weiteren Faktoen abhängen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...