Jump to content
Corsair Community

Bluescreen nach 1 Monat ohne probleme ?

Paull

Recommended Posts

ich habe ein ASUS p6T7 Supercomputer mit einem I7 965 im einsatz

mit 3 evga 285FTW alles Wassergekült

leider habe ich sein einigen tagen ständig Bluescreen und im BIOS werden "nur" 10GB erkannt obwohl 12GB installiert sind,

machmal werden auch 12GB erkannt

spannung ist ok, und ich hab auch schon versucht die Taktrade zu verringern auf ddr3

6X CM3X2G1866C7GT

es wurde an der konfig nicht geändert und ich bekomme immer Bluescreen mit Memory Management oder auch mit IRQ-Less or Equal ?

ich tippe auf ein defekten modul, aber wie kann ich wissen welche es ist ?

Hallo

Ich würde jeden Ramriegel einzeln mit Memtest86 prüfen.

Da es ständig BSODs gab würde ich alle Festplatten mit CHKDSK überprüfen - Arbeitsplatz (Computer) öffnen - Rechtsklick auf die zu Prüfende Partition - auf "Eigenschaften" klicken - danach auf "Tools" klicken und "jetzt prüfen" auswählen - dort beide Optionen markieren und die Überprüfung starten.

Hallo

Ich würde jeden Ramriegel einzeln mit Memtest86 prüfen.

Da es ständig BSODs gab würde ich alle Festplatten mit CHKDSK überprüfen - Arbeitsplatz (Computer) öffnen - Rechtsklick auf die zu Prüfende Partition - auf "Eigenschaften" klicken - danach auf "Tools" klicken und "jetzt prüfen" auswählen - dort beide Optionen markieren und die Überprüfung starten.

so bin weiter gekommen,

ich hab 3 module entfernt - tr3x6g1866c7gt

nun ist alles stabil, werde mal versuchen diese anstelle der restlichen 3 zu verwenden ob die blue-screen meldungen wieder auftreben, ich tippe auf ein defektes modul ?

komisch schon, da diese nicht all zu alt sind, kühlung war auch ausreichend vorhanden, kann es am XMP Profil gelegen haben, das sie so schnell das zeitliche gesegnet haben ?

ich hab sie mit 1866MHZ mit dem XMP betrieben, was ja auch kein problem sein sollte,

gibt es eine möglichkeit die Module an die WaKü anzuschliessen ?

bzw. empfehlenswert ?

Hallo

Ich würde schon mal wegen der Garantie die Module einzeln testen, weil es mir schon seltsam vorkommt das mal 10GB und mal 12GB erkannt werden.

Wasserkühlungen für 2 und 4 Riegeln hab ich schon mal gesehen aber 6?

Bin auch nicht gerade der Experte für Wasserkühlungen.

Da die Originalkühler bestimmt geklebt sind ist ein Umbau vielleicht nicht gut für die Garantie.

Hallo

Ich würde schon mal wegen der Garantie die Module einzeln testen, weil es mir schon seltsam vorkommt das mal 10GB und mal 12GB erkannt werden.

Wasserkühlungen für 2 und 4 Riegeln hab ich schon mal gesehen aber 6?

Bin auch nicht gerade der Experte für Wasserkühlungen.

Da die Originalkühler bestimmt geklebt sind ist ein Umbau vielleicht nicht gut für die Garantie.

hab versucht die Module gegen die anderen 3 auszutauschen, als endeffekt hatte ich gleich beim Vista boot einen Bluescreen mit dem Memory Managment fehler,

es dürft ein Modul defekt sein,

muss ich es an corsair oder an dem Händler senden ?

Ich würde jeden Speicherriegel einzeln mit Memtest86 testen, um sicher zu gehen das wirklich was kaputt ist.

Wenn ein testdurchlauf beendet wurde und Fehler angezeigt werden, würde ich mit einer Digitalkamara das Monitorbild (ohne Blitzlicht) fotografieren, das Bild ausdrucken und den betrffenden Ram (wenn es kein Kit ist) beim Händler oder direkt bei Corsair (RMA beantragen) reklamieren.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...