Jump to content
Corsair Community

Voyager 8GB (blau) zu langsam?


Recommended Posts

Hi,

 

1.

habe mir heute folgenden USB Stick gekauft: Corsair Flash Voyager 8GB (blau).

Daheim angekommen hatte ich mal ein größere Datei draufgeschoben. Naja, kam mir etwas langsam vor. Habe aber auch noch keine Erfahrung mit solchen Sticks.

Anschließend habe ich mal mit HDBench folgende Werte ermittelt:

 

Read: 25498

Write: 6130

Random Read: 25104

Random Write: 2227

 

Habe anschließend den Stick nochmal mit dem Tool von hier formatiert. Die Werte haben sich nicht geändert.

Im Vergleich zu manch anderen Werten hier im Forum kommt mir das doch sehr gering vor, oder?

Was meint ihr?

 

2. Eventuell würde ich dann stattdessen einen Roten Voyager GT 16GB holen. Man hat mir gesagt,dass dieser auf jeden Fall einen SLC Chip drinnen hat. Stimmt das? Ich dachte was gelesen zu haben, dass die mittlerweile auch die MLC Chips drinnen haben, oder?

 

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

 

Mfg Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Transferwerte sind innerhalb der Toleranz und es besteht kein Grund zur Reklamation.

 

Corsair verbaut ausschließlich nur noch MLC, wobei der 16GB GT einer der aktuell schnellsten, am Markt verfügbaren, 16GB USB-Sticks ist:http://www.hartware.de/review_839.html (Truecrypt ist nicht mehr im Lieferumfang aber kostenfrei bei http://www.truecrypt.org herunterzuladen)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...