Jump to content
Corsair Community

Tripple Channel auf Dual Channel nutzen?


S_Fischer

Recommended Posts

Hallo mich würde intressieren ob man proplemlos tripple channel speicher auf einem sockel 775 Bord einsetzen kann und ob die module dann als dual channel anerkannt werden wenn man 2x2 gig einsetzt und wie es sich verhält wenn man 6gig reinsetzt werden die Speicher dann mit single oder dual angesprochen?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Die Module sollten problemlos auch auf Dual-Channel fähigen Boards laufen. Beim Einsatz von 3 Moduen hebt sich der Dual-Channel allerdings auf - die Einbußen sollten aber zu verschmerzen sein ;):
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort, dual channel würde ich schon gerne nutzen bei manchen chipsätzen soll das möglich sein ich werde es sehen.

 

Aber noch eine andere Farge die maximale Spannung bei aktuellen tripple channel kits wird ja durch den core i7 auf 1,65 limitiert, halten die ram module nicht deutlich mehr spannung aus oder sind sie so angepasst das sie mit viel mehr Spannung nicht mehr klarkommen, denke da an 1,8-1,9V weil mit meinem Sockel 775 Bord sind mir da ja keine grenzen gesetzt. :D

 

Es handelt sich übrigens um diesen Ram:

http://www.corsair.com/_datasheets/TR3X6G1600C8D.pdf

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...