Jump to content
Corsair Community

Dominator oc


Moinsn

Recommended Posts

Moinsn,

 

Habe jetzt die Vollbestückung mit 8GB Dominator DDR2 1066MHz und dem Airflow Fan auf meinem P5Q Pro.

 

Leider wollen die Riegel nicht mit mehr als 1020MHz. Mit 1120MHz und 2,1V Bootet Win7 nicht, bleibt aber auch nicht hängen. Mit 1120MHz und 2,2V Bootet Win7 , keigt aber 2 min später n BlueScreen.

Mit 1020MHz und 2,1V funzt alles einwandfrei.

Habe mit meinen alten ******** Ram die Benchmarkergebnisse mit denen das Dominator verglichen. Leider ist das 8GB Kit n bissel lahmer. Unten sind die Screens.

 

Die Timings habe ich manuel auf 5.5.5.15 gestellt. Kann man eigendl. die Commandrate auch umstellen?

 

Habe gelesen das man die NB anheben sollte wenn man um die 1200MHz einstellt. Meine NB ist auf 1.3V. Sollte ich da noch n bissel mehr geben?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen die 140€ investition sinnvoll werden zu lassen und die 1200MHz zu erreichen.

 

Hatte eigendl gehofft das ich mir dem Dominator auf 4GHz stabiel OCn kann. Das funzt eigendl. auch jetzt schon. Prime läuft ohne Probs. Nur GTA4 schmiert auf 4GHz ab. Hatte da immer auf den Speicher getippt.

 

 

BisDensn

 

http://img209.imageshack.us/img209/9432/19675225.th.png

http://img35.imageshack.us/img35/7996/46503248.th.png

 

 

Hier ist mein BIOS

http://img44.imageshack.us/img44/4540/56923501.th.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/5430/70102150.th.jpg

 

und das sind die einstellungen wenn ich den RAM auf manuel stelle

 

http://img44.imageshack.us/img44/1228/78669560.th.jpg

 

Liste meiner Hardware:

http://www.sysprofile.de/id99165

 

 

EDIT: Beim GTA Zocken hat sich gezeigt das alles nicht funzt.

Bei noOC und 1111Mhz stürzt er mit BS ab.

Bei OC@3,8GHz und 1020MHz stürzt er mit BS ab.

Versuche es jetzt mit OC@3,8GHz und 850MHz.

Aber dafür hab ich den CorsAir nicht gekauft.

Denke schon über reklamation nach.

Link to comment
Share on other sites

Die Dinger haben ausgedient.

Auch mit 2 Modulen läufts nicht unter 1133MHz obwohl Sie auf der QVL Liste stehen. Nach dem ich heute nochmal mit den Ideoten vom Asus Support gesprochen hab gehen die 8GB Dominator morgen zurück und ich hole mir ein paar OCZ Reaper. Die scheinen mit 8GB auf dem P35 wenigstens auf 1066MHz zu laufen.

BisDensn

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Das ist natürlich alles nicht schön aber lass mich wissen, wie es mit den neuen Modulen läuft - würde mich freuen...

 

8GB über 1066MHz - imho ist heir der Chipsatz einfach am Limit...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...