Jump to content
Corsair Community

4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400 auf Asus P5KC Kein Bild


sam0r

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe Probleme mit meinem Arbeitsspeicher - wie es ausschaut eher mit meinem Mainboard.

 

Mein Rechner fahrt nie vernünftig hoch. Um ein Bild zu bekommen, muss ich erst mehrmals die Reset Taste drücken.

ohne diese Prozedur laufen nur die Lüfter. Kein Bild, kein piepsen - nix

 

Bis lang hatte ich Speicher eines anderen Herstellers verbaut. Nach ein Paar Recherchen kam ich zu dem Schluss, dass der Speicher nicht mit meinem Board kompatibel ist.

 

Also hab ich mich über verschiedene Foren informiert und bin dann auf das besagte Set gestoßen (4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800)

 

Mehrere User hatten den Speicher auf dem P5KC verbaut und hatten anscheinend keine Probleme.

 

 

Naja was soll ich sagen.. Habe das Problem mit dem twin2x immer noch.

Habe auch schon das aktuellste Bios aufgespielt, jedoch auch ohne Wirkung.

 

Woran könnte das wohl liegen?

Ich glaube kaum, dass ich 2 mal defekten Speicher erwischt habe, zumal ich bei dem alten und dem neuen Corsair Set die Riegel auch einzeln getestet hab.

 

Weiß echt nicht mehr weiter...

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo,

 

Von welchem Hersteller ist Dein Netzteil - hört sich verdächtig nach einem Stromproblem an...

 

Du hast also ein Kit aus zwei 2GB Modulen - beide Module einzeln getestet bringen auch Fehler/Probleme? Auch wenn Du mal nur die nötigste HArdware angechlossen lässt? Wenn dem so ist, solltest Du das Kit reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

An das Netzteil habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Ist ein 420w LC Power (Ich weiß, billig)

 

Also durchprobiert habe ich eigendlich schon alles. Die Speicherbausteine einzeln in verschiedenen Steckplätzen ohne Laufwerke, Festplatten etc.

 

Ich werde heute mal ein anderes Netzteil ausprobieren.

 

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass das NT zu wenig Leistung bringt, da ich ja sonst keinerlei Probleme habe (Meine Grafikkarte verbraucht unter Vollast 130w) Da sollte ein zu schwaches Netzteil doch eigendlich in die Knie gehen oder?

Link to comment
Share on other sites

also ich habe gestern mal alles durch probiert.

 

Anderes Netzteil, andere Grafikkarte und noch mal anderen Arbeitsspeicher.

 

Nichts hat geholfen, ich gehe mal davon aus, dass es am Mainboard oder am Prozessor liegen wird...

 

Oder hat noch jemand ne andere Idee?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...