Jump to content
Corsair Community

Kabel zu kurz :(


Recommended Posts

Hallo, (Bluebeard?)

ich habe es nun gewagt und habe mir das HX620W gekauft. Es sieht super aus, top verarbeitet, leiser Lüfter (zumindest ohne Last) und eine nette Beigabe mit der Tasche für die Restkabel!

Ich habe allerdings ein mittelgroßes Problem:

 

Zum einen pfeift das Netzteil wenn ich Crysis starte. Das pfeifen kommt eindeutig vom Netzteil, nicht, wie man erwarten könnte, von der Grafikkarte.

Hier scheint ein Defekt vorzuliegen, weshalb ich es austauschen werde.

 

Eigentlich gegen genau das selbe, denn es hat mir sehr gut gefallen.

Leider ist aber das 24polige Mainboardkabel recht kurz - der 8poligen ATX Stecker hingegen packt es garnicht aufs Board. Es fehlen etwa 3-4cm, was sehr ärgerlich ist.

Alle anderen Kabel sind gut bemessen udn werden keine Probleme bereiten.

 

Was tun? Will mich nochmal informieren ob es dafür Verlängerungen im Handel gibt, hab aber soweit ich weiß sowas noch nie gesehen.

Gibt es hier eine Lösung von Corsair? Ich würde das NT so gern behalten :(:

 

Danke und Gruß

ND

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo,

 

das Pfeifen sollte natürlich nicht sein und stellt ohne Zweifel einen Grund für eine Reklamation dar.

 

Unsere Kabel haben generell schon Überlänge und bisher ist eigentlich jeder User damit zurechtgekommen. Die von Dir angefragten Verlängerungen. Sowohl 8pin EPS als auch 24pin ATX gibt es im Handel - jedoch nicht von Corsair. Google hilf Dir hier weiter ;):

 

Im Übrigen habe ich mit einem Antec P182, dass afaik die gleichen Dimensionen hat wie dein Modell, keinerlei Probleme das HX620 anzuschließen...

Link to comment
Share on other sites

Ja, nicht? Das NT geht zurück und ich hol mirn neues.

 

Den Handel hab ich schon wegen der Verlängerung befragt, das müsste laufen, hab schon einen gefunden der sowas (wenn auch für 5 EUR) anbietet.

 

Dass du die Kabel ohne Probleme verlegen konntest wundert mich aber doch.

Ich habe das NT unten in den Schacht gelegt, Lüfter nach oben. Das einzige was mir dazu einfällt, ist, dass du nicht versucht hast die Kabela uf der Rückseite (hinter dem Board) langzulegen. Den Anspruch habe ich schon. Und dann klappts nicht mit dem EPSV Stecker. Der muss bei dem Gigabyte Board links oben hin, also quasi direkt am ATX Panel mit den Onboardanschlüssen.

Kannst dud as bestätigen`?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Woweit ich mich erinnern kann - habe nun ein HX1000, war das hintenrumführen mit dem HX620 im P182 überhaupt kein Problem. Auch im 182 sitzt das Netzteil unten... und das Anschließen des 24pin ATX Steckers sollte ja schon mal übberhaupt keine Probleme bereiten, oder?

 

Habe soeben noch mal bei Antec verglichen, Woe Du sehen kannst, ist beim P182 die untere Sektion auf beiden Seiten offen, so dass ich hier bequem das Kabel an der Rückseite nach oben führen konnte um es dann anzuschließen. Wie es aussieht bietet das P183 diese Möglichkeit leider nicht - oder irre ich mich?

Link to comment
Share on other sites

Doch doch, die Möglichgkeit gibt es schon und die habe ich ja auch genutzt! Die untere Kammer ist nach links und rechts offen. Ich führe also das Kabel hinten herum und dann oben wieder zum Mainboard hinein. Und dort fehlen dann die bemerkten paar Zentimeter. Das ATX Kabel klappt gerade so. Locker nenn ich das nicht. Klar kommts auch auf das Boar dan, aber der 8polige Stecker könnte garnicht noch näher dran sitzen. Versteh das nicht. Wenn das schon Überlänge ist.. :sigh!:

Ich gucks mir heut abend nochmal an aber ich glaub kaum dass ich was übersehen hab oder so. Schade wenn man hier echt mit Asaptern arbeiten muss

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Bei manchen Board/Gehäuse Kombinationen ist dies leider nicht zu vermeiden aber du kannst das kabel ja immer noch auf dem herkömmlichen Weg, sprich über das Mainboard, anschließen. Dies muss auch nicht unbvedingt unsauber aussehen, da man das Kabel in vielen Fällen z.b. an den PCI und PCIe Karten unten an der Blende vorbeiführen kann
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...