Jump to content
Corsair Community

Welches Netzteil (520W/620W)


Recommended Posts

Hi,

ich habe schon einmal das HX620W testen dürfen und war hochgradig erfreut. Echt klasse das Ding.

Nun, für meinen eigenen Gebrauch wollte ich euch fragen welches der zwei ihr mir anraten würdet.

Ich habe zum einen meine Systemdaten ins Profil eingetragen und zum anderen mal den "eXtreme Power Supply Calculator Lite v2.5" durchlaufen lassen.

Der spuckt mir folgende Werte aus:

IST Zustand: 414W

mögliche Topbestückung (Zukunftsgedanken): 448W

mit OC Gedanken vielleicht 470W

...und wenn man ne TDP von 100% und System Load auf 100% setzt (beides also Peak Werte lande ich bei 550W

 

Frage: welches NT denn nun? Und wie realistisch sind die Angaben dieses Rechners? Ich denke schon etwas, zumindest kann man das sehr granular angeben was man denn so hat.

Angenommen ich fahre mit meiner IST Config noch 3 Jahre weiter ohne was zu ändern (in richtung Topbestückung): habe ich dadurch einen erhöhten Stromverbrauch als wenn ich das 520W nehmen würde - was ja offensichtlich fürs IST langen würde?

 

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Link to comment
Share on other sites

hi bluebeard.

ums kurz zu halten, weil er nicht soviel spielraum lässt wie der andere, nicht die aktuellen Modelle gelistet hat und und letzten Ende kein klares Ergebnis ausspuckt.

 

" Ihr System hat überdurchschnittliche Leistungsanforderungen. Wir empfehlen die folgenden Produkte für Sie als Power-User. "

hab ich bekommen als ich bei der Grafikkarte mal eine genommen hab die ähnlich viel brauchen müsste.

Und dann HX520W, VX550W und TX650W

Abgesehen davon dass das HX620W nicht aufgeführt wird, gibt es mir keine Antwort auf meine hier gestellte Frage oder? :):

 

Ich würd ihn echt gern benutzen und habs auch probiert, vorher schon, vor diesem Thread, aber gebracht hats mir halt nicht so viel.

Den anderen Calculator (http://extreme.outervision.com/PSUEngine) hat.. glaub Antec wars, auf ihrer Seite miteingebunden, vielleicht wär das auch was für corsair? Sicher besser als selber ne Liste aktuell zu halten. Nur so ne kleine Anregung ;):

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Mit Zukunftsgedanken planst Du an die 470 Watt. Nur sollte man noch bedenken, dass das HX520 hier schon fast an die 520 gebracht wird, was in dem Fall natürlich die Lautstärke hebt.

 

Wenn das PSU nicht modular sein sollte, würde ich persönlich das TX650 empfehlen. Das HX620 macht auch Sinn, wenn es modular sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard, ok, an die Lautstärke habe ich nicht gedacht. Punkt für Dich ;):

Aber warum würdest du eher das TX empfehlen als das HX? Modular habe ich bisher einmal benutzt und es toll gefunden (kommt natürlich sehr auf die Kabel an und wie sinnvoll es dann ist, aber beim HX sieht mir das sehr gut aus.

Was spricht für das TX?

Danke nochmal für deine Mühe. Vielleicht wars ja die letzte Frage von mir?! :D:

Link to comment
Share on other sites

Ok :)

da ich mal davon ausgehe dass der Rest im Vergleich fast identisch ist (geringfügig mehr A auf den Schienen) und sonst nur die Stecker nicht abnehmbar sind... bleib ich beim HX. Das Teil hat mir auf Anhieb gefallen und wenn ich überlege dass ich außer einem Floppy Anschluss keine alten Molex brauche, dann behindern die mich nur wenn ich das Gehäuse sauber aufbauen will.

Danke dennoch für den Versuch :p:

 

.. im Ernst, danke für den super Support!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...