Jump to content
Corsair Community

GA-MA790X UD4 mit Corsair TWIN2X4096-8500C5 G läuft nicht auf 533mhz


Harris

Recommended Posts

Hey, wie im Titel beschrieben kriege ich meinen RAM nicht auf dem UD4 zum

laufen.. Ich habe schon ewig viele Versuche mit den Timings gestartet. In

Goldmemory kommen aber ab 33% immer Fehler.. Egal ob 2.1v oder höher.

Habe total viele timings ausprobiert und verschiedene Spannungen.. auch über EPP oder Auto wirds nix.. hatte schon bluescreens, freezes usw.. aber nur bei 400mhz läuft alles okay.. ob auto oder EPP

 

Mit 400mhz läuft Goldmemory ohne Fehler durch.

Hab hier auch ein Bild mit den momentanen Timings mit 400mhz und 2.1v:

 

http://img3.imagebanana.com/img/3c560si/thumb/DSC05208.JPG

 

Leider komme ich aber mit den Timings bei 533mhz nicht zurecht. Habe auch

schon die Spannung auf 2.1v erhöht, und die Timings auf Auto gelassen..

aber gab trotzdem nur Fehler in Goldmemory.

 

Habe zu den 533mhz Timings, PC Health Stat. und der Spannung auch noch Bilder:

 

http://img3.imagebanana.com/img/nbgsjuss/thumb/DSC05207.JPG

 

http://img3.imagebanana.com/img/3q5k4t0g/thumb/DSC05206.JPG

 

http://img3.imagebanana.com/img/1vxys0v/thumb/DSC05205.JPG

 

 

MfG Harris

 

Edit: Neueste BIOS Version ist auch drauf.

Link to comment
Share on other sites

habe beide einzeln getestet, auch auf anderen steckplätzen...

wurde leider nix.. habt ihr evtl nen tipp für die timings mit denen man es noch probieren könnte? evtl NB spannung erhöhen? MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Beide Module einzeln bringen also Fehler bei 2,1V 5-5-5-15-2T?

Besteht die Möglichkeit sie auf einem anderen Board - evtl. bei einem Kollegen, zu testen?

 

NB Spannung kannst Du gerne testweise auch erhöhen... Zudem wirf auch mal bitte einen Blick in das Gigabyte Forum:

http://forum.gigabyte.de/cgi-bin/sbb/sbb.cgi/

 

 

Hilft das alles nicht, solltest Du die Module reklamieren.

Link to comment
Share on other sites

Ja beide Module haben mit den richtigen Einstellungen gezickt. Kann es denn ein Defekt am Speicher sein ? fände ich sehr komisch wenn beide gleichzeitig defekt wären. ICh kann mir auch kaum vorstellen, dass das MB defekt ist..

 

Ich denke mir, dass man die Spannungen und Timings noch optimieren muss. Nur leider habe ich nicht so die große Ahnung davon..

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Generell sollte mit den Grundeinstellungen alles laufen - heir noch mal ein Link zu den korrekten Einstellungen (etwas runterscrollen): http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=54052

 

Es ist zwar durchaus sehr unwahrscheinlich, dass beide module defekt sind aber manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen...

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...