Jump to content
Corsair Community

CM2X2048-6400C5 2er Kit Versionsunterschiede


Recommended Posts

Hallo aus Hamburg,

 

ich habe hier 1 Kit TWIN2X4096-6400C5 G liegen.

 

Unter der o. g. Bezeichnung je Riegel CM2X2048-6400C5 steht eine Zeile "1.8V ver2.2".

 

Meine Fragen:

1) "ver2.2" ist ja wohl die sog. Version - Version von was?

2) ich habe ein Kit gesehen, bei der die Version mit 4 (also 4. irgendwas) lautete

 

Da ich meinen RAM gerade erst gekauft habe, frage ich mich, ob der RAM vielleicht deutlich "überaltet" war und ob ich hierdurch irgendwelche Nachteile habe.

 

Für eine kurze fachliche Info wäre ich sehr dankbar.

 

(die Forensuche habe ich bereits bemüht, sorry wenn die Frage ggf. häufiger vorkommt)

 

Gruß Corrado-HH

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Die Version, besser gesagt Revision sagt lediglich aus, welche Chips heir verbaut worden sind und hat generell mit dem Alter der Module nichts zu tun. Noch kommt hinzu, dass selbst, wenn es ältere Module sein sollten (z.B. wenn sie etwas länger beim Händler im alger gelegen haben sollten), diese dennoch Ihre Spezifikationen erfüllen und ebenso 10 Jahre Garantie ab Kaufdatum haben - also überhaupt kein Grund zur Sorge.

 

Heir kann man einsehen, welche Chips zu welcher Revision gehören:

http://forum.corsair.com/forums/showthread.php?t=57334

 

In Deinem Fall also Chips von Quimonda.

Link to comment
Share on other sites

Danke, das ist ja gut zu wissen.

 

Bei der Gelegenheit gleich die nächste (naive) Frage:

wenn auf Corsair-RAM bspw. Chips von Qimonda verbaut sind, was macht dann das Besondere am Corsair-RAM aus,

im Gegensatz zu einem Speichermodul von Qimonda selbst?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...