Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager 8gb macht kein mux mehr


ibss

Recommended Posts

Hallo,

ich besitze seit ca 6 Monaten einen Falsh Voyager 8 gb, welcher bisher auch immer zuverlässig seine Dienste leistete.

Heute Morgen steckte ich ihn wieder in die USB Buchse meines PCs.

Was passierte...

-nichts...

Die blaue LED leuchtet nicht und er wird auch nicht erkannt. Natürlich habe ich das gleich an 3 weiteren PCs versucht. Bei allen war das selbe Resultat.

Nun habe ich hier im Forum mich ein bisschen eingelesen wegen Garantiefall usw..

Meine Fragen sind nun: Wie lange wird die Reparatur dauern und was ist mit den Daten auf diesem Stick? Es befinden sich da zum Teil sehr wichtige Daten darauf.

Gibt es von Corsair evtl eine Emailadresse dass man sich direkt an Corsair wenden kann?

Gibt es eine deutsche Vertretung von Corsair?

Wenn ich den Stick zurück an meinen Distributor sende, was passiert in diesem Fall mit den Daten?

MFG IBSS

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Einen austausch über Corsair kann man direkt über unserer Homepage beantragen: http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx

Hier wird man Dir sicherlich auch Rede und Antwort bezüglich der Daten stehen.

 

Sollte ein defekt festgestellt werden wird generell nicht repariert, sondern gegen ein neues Gerät ausgetauscht. Sobald der Stick im RMA Center eingegangen ist wird der Versand eines neuen Gerätes ausgelöst.

 

Es gibt eine Deutsche Vertretung - mit der hast Du gerade Kontakt ;):

 

Wie der Distributor hier vorgeht, müsstest Du ihn selbst fragen - ich vermute aber mal schwer, dass er den Stick (wahrscheinlich mehrere Sticks gesammelt) auch an uns retourniert und dann Austauschware erhält.

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich geht es mir weniger um das Gerät selbst... ich denke mal dass der Versandt fast genauso teuer kommt wie wenn ich mir nen neues Gerät kaufe.

Viel wichtiger sind mir die Daten was sich auf dem Stick befinden.

Irgendwie komm ich mit der US seite nicht zurecht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Eine Datenrettung ist generell schon möglich, allerdings bieten wir diesen Service nicht an. Man muss entweder den Controller austauschen oder eben die Flash Chips herunterlöten und auf ein anderes PCB mit Controller bringen.

 

Ich möchte an dieser Stelle noch mal betonen, dass wichtige Daten immer auf mehreren Medien gespeichert werden sollten, gerade um Fälle wie diesen zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...